Kreisliga B Staffel IV 
Grasmik und Marz übernehmen den SV Kippenheim
v.l.n.r.: Denis Hug (Vorstand Technik), Michael Marz, Andreas Grasmik, Markus Lutterer (Vorstand Sport) Bildquelle Verein

Trainer Duo für die kommende Saison verpflichtet!

Wie bereits vor einiger Zeit berichtet werden sich zum Saisonende die Wege vom bisherigen Trainerduo Peter Müller & Patrick Walz und dem SV Kippenheim trennen. Nun kann man in der Nachfolgersuche Erfolg vermelden.

Zur kommenden Saison 2019/2020 werden Andreas Grasmik und Michael Marz, das neue Trainerduo auf der Kommandobrücke des SV Kippenheim bilden. Beide sind derzeit noch beim Landesligisten FV Langenwinkel aktiv und wollen sich zur kommenden Saison verändern. Dieser Weg führt die Beiden nun zum SVK, wo man sich nach intensiven Gesprächen über die Zusage hocherfreut zeigt und dem jungen und dynamischen Trainerduo bei ihrer ersten Trainerstelle viel Vertrauen entgegenbringt.

Andreas Grasmik ist beim SVK kein Unbekannter, denn in der Saison 2015/2016 sowie 2016/2017 kämpfte er mit dem FV Langenwinkel noch gegen den SVK um die Vize-Meisterschaft bzw. Meisterschaft in der Kreisliga A Süd. Nachdem der FV Langenwinkel in der Saison 2016/2017 die Nase vorn hatte, führte ihn der Weg bis in die Landesliga, wo der 26-jährige Torjäger auch diese Runde schon das ein oder andere Tor zum erfolgreichen Abschneiden des ambitionierten Aufsteigers beisteuern konnte.

Michael Marz ist ebenfalls schon seit Jahren beim FV Langenwinkel aktiv und ist dort aktuell für die 2. Mannschaft, welche in der Kreisliga B Staffel IV spielt, verantwortlich. Michael Marz ist 25 Jahre alt und spielt im Mittelfeld.

Zur kommenden Saison werden die Beiden nun gemeinsam ihre erste Trainerstelle beim SVK antreten. Auf Seiten des SVK freut man sich auf ein hochmotiviertes Trainerteam, das der jungen Mannschaft in der kommenden Runde einen Schub geben soll.

Zuerst ist man auf Seiten des SVK nun aber bestrebt dem aktuellen Trainerteam Müller / Walz einen versöhnlichen Abschied zu bereiten und eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Hierzu wird aktuell die Grundlage in der Vorbereitung gelegt. Dabei standen bzw. stehen folgende Testspiele auf dem Programm:

09.02.2019 - 14.30 Uhr SVK - FV Dinglingen (KLA) - 2:4

16.02.2019 - 14.30 Uhr SVK - SV Grafenhausen (KLA)

23.02.2019 - 14.30 Uhr SVK - FV Herbolzheim (KLB)

02.03.2019 - 14.00 Uhr SV Rust (KLA) - SVK


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!