Verbandsliga Südbaden 
Winterneuzugänge für den SC Lahr
Jona Leptig kommt vom Offenburger FV. Bildquelle Iris Rothe

Verbandsligist SC Lahr hat am Wochenende nach Omar Daffeh (Kehler FV) die Verpflichtung seiner Winterzugänge zwei und drei bekannt gemacht.

Jona Leptig (19/Offenburger FV) soll das Torhüter-Team des SC Lahr weiter verbreitern und seine Chance suchen, um sich eventuell für höhere Aufgaben zu empfehlen. Er wurde beim SC Freiburg ausgebildet, spielte zuletzt in der A-Jugend der Offenburger.

Zurück in die Heimat
Mit Thomas Vogel (25) kehrt dazu ein Ur-Lahrer, der beim ehemaligen Lahrer FV ausgebildet wurde, in die Heimat zurück. Studienbedingt spielte der zentrale Mittelfeldspieler zuletzt im hessischen Bierstadt Landesliga, will nun wieder seine Chance suchen. ,,Alle drei Neuzugänge sind auch Kandidaten für den Kader I, doch der Konkurrenzkampf ist bekanntlich groß", hält Petro Müller, sportlicher Leiter des SC Lahr, fest.


Top-Torjäger der Liga

1. Ridje Sprich (SV Weil) 20
2. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 16
3. Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) 12
4. Dominik Frassica (FC Waldkirch) 10
5. Kevin Sax (Kehler FV) 9
6. Simon Walter (FC Denzlingen) 8
Marco Petereit (Offenburger FV) 8
Fabian Herrmann (Offenburger FV) 8
Daniel Briegel (FV Lörrach-Brombach) 8
10. Diogo Carolina (Offenburger FV) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!