Verbandsliga Südbaden 
SC Lahr lässt ein Sticker-Sammelalbum produzieren
Auch vom Sportlichen Leiter Petro Müller (l.) und Verbandsliga-Trainer Oliver Dewes könnte es ab 4. Oktober Sammelbilder geben. Bildquelle Marc Faltin

Ab 4. Oktober kann man ein Stickeralbum des SC Lahr käuflich erwerben. Der Fußball-Verbandsligist war von der Idee und dem Angebot eines Berliner Startup-Unternehmens begeistert und hat 350 in Mannschaften aktive Mitglieder abgelichtet.

Ein Stickeralbum einer Fußball-WM oder -EM - meist aus dem Hause Panini - hat sicher fast jeder Fußball-Fan schon mal in der Hand gehabt. Ab 4. Oktober kommen nun auch die Anhänger des SC Lahr in den Genuss, ein Album sowie die Aufkleber von rund 350 Spielerinnen und Spielern aus 25 SCL-Mannschaften von der Verbandsliga bis zu den Bambini zu sammeln.

Spannende Idee

»Das Berliner Startup-Unternehmen Stickerstars hat uns gefragt, ob wir mitmachen wollen. Wir im Vorstand fanden die Idee spannend. Es ist eine Chance, den Verein zusammenzubringen und Identifikation zu schaffen«, erklärt Jugendleiter Stefan Wölfle, der die rund 400 in Mannschaften aktiven Mitglieder einlud, bei dieser Aktion mitzumachen. »Alle bekommt man wegen Studium, Urlaub oder Bedenken der Eltern nie zusammen. Aber 350 von 400 sind dabei«, freut sich Wölfle nach drei Mammut-Fototerminen über die positive Resonanz im Verein.

Zwei Euro für die Jugendkasse

Aktuell läuft die Produktionsphase, am 4. Oktober wird der Verkaufsstart im Rahmen einer Kickoff-Veranstaltung bei Vetriebspartner Edeka Kohler im Arena-Einkaufspark gefeiert. »Das Album mit acht Stickern kostet vier Euro, von denen die Hälfte unserer Jugendkasse zugutekommt. Ein Päckchen mit fünf Stickern gibt es dann für 80 Cent«, verrät Wölfle vor dem Start der achtwöchigen Verkaufsphase. 


Top-Torjäger der Liga

1. Ridje Sprich (SV Weil) 13
2. Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) 9
3. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 8
4. Dominik Frassica (FC Waldkirch) 7
Angelo Di Palma (FV Lörrach-Brombach) 7
6. Yannik Weber (SV Weil) 6
Anes Vrazalica (FC Denzlingen) 6
David Assenmacher (Kehler FV) 6
Simon Walter (FC Denzlingen) 6
Steven Herbote (SV 08 Kuppenheim) 6
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!