Verbandsliga Südbaden 
SC Lahr fährt angeschlagen zu Aufsteiger Teningen
Lahrs Trainer Oliver Dewes plagen vor dem Gastspiel in Teningen einige Personalsorgen. Bildquelle Iris Rothe

Tabellarisch betrachtet, sind Verbandsliga-Aufsteiger FC Teningen (11. Platz/9 Punkte) und der SC Lahr (10./10) vor ihrem Aufeinandertreffen am Samstag (15.30 Uhr) im Breisgau Nachbarn. Dass zwischen den Kontrahenten allerdings sehr wohl Unterschiede bestehen, das wollen die Ortenauer mit einem couragierten Auswärtsauftritt zeigen. 

Lahrs sportlicher Leiter Petro Müller kommt auf die ruhmreiche Historie des Gastgebers zu sprechen, dessen Weg nach Aufenthalten in Ober- und Verbandsliga nach zwölf langen Jahren nun wieder in die Verbandsliga geführt hat. „Die Mannschaft ist ein guter Aufsteiger, im Schnitt jung, spielt aber schon seit einer ganzen Weile zusammen. Sie werden mit Sicherheit hungrig sein, dennoch muss es unser Ansinnen sein, deutlich zu machen, wer Aufsteiger und wer etablierter Verbandsligist ist“, formuliert Müller als respektvolle, aber auch klare Ansage in Richtung der Gastgeber. 

Punkte mitnehmen

Für Lahr besteht in Teningen der klare Auftrag darin, mit Punkten im Gepäck den Heimweg anzutreten. „Wir wollen den Zyklus über mehrere Wochen in Wellen verlaufender guter und schlechter Serien durchbrechen, die Leistung stabilisieren und unsere Konstanz finden“, formuliert der sportliche Leiter. 

Personalsorgen

Personell steht hinter Janosch Bolognas Mitwirken ein dickes Fragezeichen, mit dem Mitwirken von Cem Gürsoy, Martin Weschle (Knie) und Sören Zehnle (Knöchel) sollte für mindestens 14 Tage nicht gerechnet werden. Bei Weschle und Zehnle stehen noch keine genauen Diagnosen fest, es werden allerdings schlimmere Verletzungen befürchtet.


Top-Torjäger der Liga

1. Ridje Sprich (SV Weil) 17
2. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 11
3. Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) 10
4. Dominik Frassica (FC Waldkirch) 9
5. Marco Petereit (Offenburger FV) 8
Simon Walter (FC Denzlingen) 8
Kevin Sax (Kehler FV) 8
8. David Assenmacher (Kehler FV) 7
Steven Herbote (SV 08 Kuppenheim) 7
Angelo Di Palma (FV Lörrach-Brombach) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!