Verbandsliga Südbaden 
Offenburger FV peilt den fünften Sieg in Folge an
OFV-Stürmer Fabian Herrmann (l.) hat sich an der Leiste gezerrt. Sein Einsatz in Teningen ist noch fraglich. Bildquelle Ulrich Marx

Nach dem hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen den kampfstarken FC Auggen gastiert der Offenburger FV am Samstag (15.30 Uhr) beim Verbandsliga-Aufsteiger FC Teningen, der am vergangenen Wochenende beim FC Waldkirch eine deutliche 0:6-Niederlage kassierte. 
 

Unabhängig von der Klatsche in Waldkirch darf der FC Teningen um Trainer Pascal Spöri nicht unterschätzt werden. Rein von der Papierform betrachtet, geht der OFV nach vier Siegen in Folge aber als Favorit in die Begegnung. Allerdings hat der FC Teningen in den bisherigen zehn Pflichtspielen sechs Unentschieden erkämpft und sich überraschend gegen Tabellenführer FV Lörrach-Brombach mit 3:1 durchgesetzt.  

Gefährliche Standards

Aufpassen muss das Kneuker-Team bei Standardsituationen vor allem auf Innenverteidiger Tom Hodel, der bereits fünf Tore erzielen konnte. Außerdem gilt es, die Kreise von Spielmacher Fabio Saggiomo im Mittelfeld sowie von Stephan Stübbe (je 3 Tore) in der Offensive entscheidend einzuengen, denn der Gegner wird versuchen, mit seinen schnellen Akteuren sein Spiel verstärkt über die Außenbahnen vorzutragen.

Herrmann-Einsatz fraglich

„Wir sind gewarnt und wissen, was uns morgen in Teningen erwartet“, rechnet Florian Kneuker mit einem schweren Spiel. Bei der Aufstellung bangt der OFV-Coach noch um den Einsatz von Fabian Herrmann, der sich im Training eine Leistenzerrung zuzog.


Top-Torjäger der Liga

1. Ridje Sprich (SV Weil) 20
2. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 16
3. Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) 12
4. Dominik Frassica (FC Waldkirch) 10
5. Kevin Sax (Kehler FV) 9
6. Marco Petereit (Offenburger FV) 8
Simon Walter (FC Denzlingen) 8
Fabian Herrmann (Offenburger FV) 8
Daniel Briegel (FV Lörrach-Brombach) 8
10. Fabio Kinast (Offenburger FV) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!