Verbandsliga Südbaden 
Kevin Sax über...
Kevin Sax. Bildquelle Verein

In unserer neuen Serie ,,Ansichtssache" sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Den Anfang macht Kevin Sax vom Fußball-Verbandsligisten Kehler FV.

Kevin Sax über...

... seinen Lieblingsfilm: ,,Die Glücksritter" mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy aus dem Jahr 1983. Für mich ein absoluter Kultfilm, den ich mir einmal pro Jahr anschaue.

... Netflix und Co.: Haben einen festen Platz im Abendprogramm, hauptsächlich für Serien und Dokumentationen - das TV-Programm lässt oft zu wünschen übrig.

... den besten Fußballer aller Zeiten: Da kann ich mich auf keinen bestimmten festlegen, viele Spieler haben verschiedene Generationen geprägt: Pelé, Maradona, Zidane, Ronaldinho und Messi zähle ich auf jeden Fall dazu. Mein Lieblingsfußballer zu Jugendzeiten war Rivaldo vom FC Barcelona.

... Christian Streich: Er war in der A-Jugend mein Trainer in Freiburg. Ein ,,positiv Verrückter" und ein Unikat in der Bundesliga, der perfekt zum SC passt.

... Cristiano Ronaldo: Ich habe Respekt vor seinem Ehrgeiz und seiner Torquote auf Topniveau über so viele Jahre hinweg, auch wenn ich kein Fan von ihm bin.

... sein erstes Live-Fußballspiel: SV Linx gegen Schalke 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 1994 im Kehler Rheinstadion vor 8000 Zuschauern.

... den Schwarzwald: Die Ortenau mit Schwarzwald und Rheinebene ist einer der schönsten Flecken in Deutschland und meine Heimat. Im Schwarzwald habe ich geheiratet, in Kehl lebe ich mit meiner Familie.

... Elektroautos: Sind zusammen mit Wasserstoffautos die Zukunft auf den Straßen, auch wenn es bis dahin wohl noch ein wenig dauert.


Top-Torjäger der Liga

1. Ridje Sprich (SV Weil) 20
2. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 16
3. Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) 12
4. Dominik Frassica (FC Waldkirch) 10
5. Kevin Sax (Kehler FV) 9
6. Marco Petereit (Offenburger FV) 8
Simon Walter (FC Denzlingen) 8
Fabian Herrmann (Offenburger FV) 8
Daniel Briegel (FV Lörrach-Brombach) 8
10. Fabio Kinast (Offenburger FV) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!