Verbandsliga Südbaden 
Daniel Künstle über...
Daniel Künstle. Bildquelle Verein

In unserer Serie ,,Ansichtssache" äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Daniel Künstle vom Fußball-Verbandsligisten Kehler FV.

Daniel Künstle über...

... seinen Lieblingsfilm: Einen bestimmten Lieblingsfilm habe ich nicht. Es gibt aber einige, die ich immer wieder anschauen würde, zum Beispiel ,,Gesetz der Rache" oder ,,An jedem verdammten Sonntag".

... sein letztes Konzert: Kool Savas in Mannheim. Er ist in Sachen Deutsch-Rap einer meiner Lieblingskünstler und das Konzert hat sich auf jeden Fall gelohnt.

... Sky, DAZN und Co.: Ich nutze sowohl Sky als auch DAZN, vor allem weil ich auch den internationalen Fußball verfolge. Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime sind fast auch schon Pflicht geworden, weil das öffentliche TV-Programm gefühlt täglich schlechter wird.

... Neuer oder ter Stegen: Beide gehören zur absoluten Weltklasse. Neuer ist wieder in einer super Verfassung und es ist nachvollziehbar, dass er die deutsche Nummer eins ist. Als Bundestrainer hätte ich mich vor der WM 2018 allerdings für ter Stegen entschieden, da er konstant gute Leistungen gezeigt hat und Neuer lange verletzt war. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Neuer nach der EM 2020 aus der Nationalelf zurücktritt und ter Stegen dann die Zukunft gehört.

... den Videobeweis: Es gibt im Fußball derzeit nichts, was mich mehr nervt als der Videobeweis. Ich war von Anfang an dagegen. Teilweise werden identische Szenen Woche für Woche unterschiedlich bewertet. Leidtragende sind dabei die Schiedsrichter, da die Diskussionen deutlichzugenommen haben und die Unparteiischen noch mehr für ihre Entscheidungen kritisiert werden.

... die EM-Gruppe mit Deutschland, Frankreich und Portugal: Eine sehr anspruchsvolle Gruppe, als Fan aber optimal. Grundsätzlich sehe ich bei großen Turnieren gerne Spiele zwischen Teams auf Augenhöhe.

... den nächsten Bundeskanzler: Schwierige Frage. Vielleicht Jürgen Klopp? Den mögen doch alle!

... den Schwarzwald: Gerade wenn man sich an anderen Orten in Deutschland aufhält, merkt man, wie schön wir es hier haben. Ich bin froh, hier geboren zu sein und leben zu können.

Daniel Künstle

Daniel Künstle steht im Tor des Fußball-Verbandsligisten Kehler FV. Der 28-Jährige wohnt in Friesenheim-Oberweier und ist als Bachelor of Arts im Bereich Steuern und Prüfungswesen tätig.


Top-Torjäger der Liga

1. Ridje Sprich (SV Weil) 21
2. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 16
3. Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) 12
4. Dominik Frassica (FC Waldkirch) 10
5. Simon Walter (FC Denzlingen) 9
Kevin Sax (Kehler FV) 9
7. Marco Petereit (Offenburger FV) 8
David Assenmacher (Kehler FV) 8
Fabian Herrmann (Offenburger FV) 8
Bastian Bischoff (FC Auggen) 8
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!