Verbandsliga Südbaden 
TuS Oppenau hat ersten Saisonsieg im Visier
Wieder mit Volker Gieringer und Spielertrainer Christian Seger kann der TuS Oppenau am Sonntag gegen den SV Kuppenheim antreten. Hinter dem Einsatz von Kai Schindler (rechts) steht allerdings noch ein Fragzeichen. Bildquelle Ulrich Marx

Einen Gegner auf Augenhöhe erwartet Neuling TuS Oppenau (16. Platz/2 Punkte) am Sonntag (15 Uhr) am heimischen Haldenhofe. Denn auch der SV Kuppenheim (11./6) ist sicher nicht im Soll. Mit dem ersten Saisonsieg könnten die Renchtäler bis auf einen Zähler an die Murgtäler ranrücken.
 

Das 0:5 beim Titelanwärter Freiburger FC am vergangenen Wochenende hat man beim Neuling TuS Oppenau aufgearbeitet und verdaut. »Ohnehin hatte uns da keiner auf der Rechnung und im Vorfeld hatte sich auch noch Volker Gieringer verletzt«, hakte Sport-Vorstand Toni Kimmig den Auftritt im Breisgau schnell ab. Der Blick ist komplett auf das Gastspiel des SV Kuppenheim am Haldenhof gerichtet. »Das ist ein Spiel, in dem wir versuchen unseren Heimvorteil zu nutzen. Ganz klar: Wir wollen punkten«, so Kimmig, der einen motivierten Spielerkader in den Trainingseinheiten dieser Woche gesehen hat. Die Personalsituation bei den Renchtälern ist entspannt. Spielertrainer Christian Seger ist aus der Elternzeit wieder zurück und auch Volker Gieringer steht im Aufgebot. »Wir können also personell aus dem Vollen schöpfen, denn bis auf Kai Schindler, hinter dessen Einsatz noch ein Fragezeichen steht, sind alle Spieler fit«, meldet der Sport-Vorstand. 


Top-Torjäger der Liga

1. Marco Senftleber (Freiburger FC) 16
Nedzad Plavci (1. FC Rielasingen-Arlen) 16
3. Silvio Battaglia (1. FC Rielasingen-Arlen) 12
4. Christof Leiss (1.SV Mörsch) 11
5. Tobias Krüger (FC Radolfzell) 10
6. Marco Petereit (Offenburger FV) 9
Fabian Herrmann (Offenburger FV) 9
Mike Enderle (Freiburger FC) 9
9. Robin Niedhardt (FC Radolfzell) 8
Daniel Briegel (FV Lörrach-Brombach) 8
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!