Verbandsliga Südbaden 
Jonas Preussler kehrt zum Offenburger FV zurück
Jonas Preussler (l.) kehrt an die Badstraße zurück. Bildquelle Ulrich Marx

Der Sohn des ehemaligen OFV-Trainers Arnold Brunner, Jonas Preussler, kommt als Mittelfeldspieler aus Freiburg zum Fußball-Verbandsligisten Offenburger FV.

Fußball-Verbandsligist Offenburger FV hat Mittelfeldspieler Jonas Preussler für die kommende Saison verpflichtet und damit  unter anderem auf den langen verletzungsbedingten Ausfall von Nachwuchstalent Jacob Harter reagiert.

Reha nach schwerer Verletzung

Der 19-jährige Freiburger war bereits in der Jugend von der U16 bis zur U17 beim Traditionsverein von der Badstraße aktiv. Ausgebildet wurde Preussler von der U12 bis zur U15 beim Nachwuchs des Bundesligisten SC Freiburg. Zuletzt absolvierte er nach einer schweren Verletzung die Reha bei der U19 des SC Freiburg und hielt sich dort fit. 

Gute Übersicht

Jonas Preussler zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit, Ballsicherheit und eine gute Übersicht aus.  »Der Offenburger FV war meine erste Wahl. Ich freue mich sehr auf das Team. In erster Linie hoffe ich natürlich gesund zu bleiben, will mich aber auch fußballerisch und vor allem körperlich weiterentwickeln und eine erfolgreiche Saison mit dem OFV in der Verbandsliga spielen«, ist Preussler zuversichtlich.

Fahrgemeinschaft mit Coach Kneuker

Jonas Preussler ist der Sohn des langjährigen OFV-Trainers Arnold Brunner. Ein Stück weit schließt sich damit auch der Kreis zum aktuellen OFV-Coach, Florian Kneuker, der ebenfalls in Freiburg wohnt. »Als ich selbst noch Spieler in Offenburg war, hat mich Arnold Brunner immer mit ins Training genommen. In Zukunft nehme ich dann Jonas aus Freiburg mit an die Badstraße«, schmunzelt Coach Kneuker. 


Top-Torjäger der Liga

1. Marco Senftleber (Freiburger FC) 34
2. Silvio Battaglia (1. FC Rielasingen-Arlen) 31
3. Nedzad Plavci (1. FC Rielasingen-Arlen) 29
4. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 16
Marco Petereit (Offenburger FV) 16
Tobias Krüger (FC Radolfzell) 16
7. Christof Leiss (1.SV Mörsch) 15
8. Robin Niedhardt (FC Radolfzell) 14
9. Fabian Herrmann (Offenburger FV) 13
Mike Enderle (Freiburger FC) 13
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!