Verbandsliga Südbaden 
Gemeinsam für die EURO 2024 in Deutschland
Gruppenfoto mit den Mannschaften des Kehler FV und des Offenburger FV. Bildquelle Peter Heck

Wenige Tage vor der Entscheidung über den Austragungsort der Fußball-Europameisterschaft 2024 wollte der Deutsche Fußball-Bund noch mal demonstrieren, dass ganz Fußball-Deutschland hinter der Bewerbung steht.

In jedem Landesverband sowie bei allen Spielen der Bundesligen der Frauen und Männer gab es diverse Aktionen - in Südbaden war das Verbandsliga-Derby Kehler FV gegen den Offenburger FV (2:2) ausgewählt worden. Rund um das Spiel im Rheinstadion wurde nochmals für die deutsche EM-Bewerbung geworben. So trugen beispielsweise drei Einlaufkinder der Schiedsrichter Aktions-Shirts, und vor dem Anpfiff stellten sich die Mannschaften zum Gruppenfoto hinter die EURO 2024-Bande auf. 


Top-Torjäger der Liga

1. Nedzad Plavci (1. FC Rielasingen-Arlen) 16
2. Marco Senftleber (Freiburger FC) 15
3. Silvio Battaglia (1. FC Rielasingen-Arlen) 10
4. Fabian Herrmann (Offenburger FV) 9
Tobias Krüger (FC Radolfzell) 9
6. Daniel Briegel (FV Lörrach-Brombach) 8
Mike Enderle (Freiburger FC) 8
Marco Petereit (Offenburger FV) 8
Christof Leiss (1.SV Mörsch) 8
10. Ümit Sen (SC Lahr) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!