Kreisliga A Nord

Beim FV Urloffen zeigt die Tendenz deutlich nach oben

Nach einer ernüchternden vergangenen Saison, welche durch den coronabedingten Abbruch auf Tabellenplatz 15 beendet wurde, möchte der FV Urloffen in der neuen Spielzeit nichts mehr mit dem Abstieg aus der Kreisliga A Nord am Hut haben.

Trainer Tobias Meister, der seinen Dienst beim FVU zur Winterpause ... mehr »
2. Bundesliga

Karlsruher SC startet mit drei Neuen

Unter dem Beifall von 400 Zuschauern hat Fußball-Zweitligist Karlsruher SC sein Training auf die in etwa sechs Wochen mit der ersten Runde im DFB-Pokal und einem Heimspiel gegen den Bundesligisten FC Union Berlin beginnende Saison 2020/21 wieder aufgenommen. 

Auf der Haupttribüne im Wildparkstadion verfolgten die Fans am Dienstag ... mehr »
Bundesliga

Stammtorwart Schwolow wechselt von Freiburg zu Hertha BSC

Torhüter Alexander Schwolow verlässt nach Jahren den SC Freiburg und wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga zu Hertha BSC. Der 28-Jährige unterschreibt bei den Berlinern einen ,,langfristigen Vertrag", wie sie am Dienstag mitteilten.

Der langjährige SC-Freiburg-Torhüter Alexander Schwolow wechselt zu Hertha BSC. Zuletzt deutete alles ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Neuer Platz und neuer Kader für den FV Langenwinkel

Das Trainerduo des Fußball-Landesligisten FV Langenwinkel, Dan Calinescu/Klaus Stefan, muss nach dem großen Umbruch in der Mannschaft viel individuelle Qualität zusammenbringen und hält sich bei der Zielformulierung zurück.

Platz neun sprang für den FV Langenwinkel nach dem vorzeitigen ... mehr »
Bezirksliga Herren

Weiterer Neuzugang für den SV Oberkirch

Trainer Thomas Brombach darf sich beim Fußball-Bezirksligisten SV Oberkirch auf einen weiteren Neuzugang freuen.

Mit Luca Braun kehrt ein ehemaliger Jugendspieler des SVO von ... mehr »
Fußball in der Ortenau

SG Gengenbach/Zell/Fischerbach steht im SBFV-Pokalfinale

Nach dem Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga haben sich die Frauen der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach nun auch für das Finale des Südbadischen Verbandspokals qualifiziert. 

In einem spannenden Halbfinale setzte sich die Mannschaft von Trainer ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Drei Obert-Treffer bei 7:2-Sieg des SC Hofstetten

Im letzten Vorbereitungsspiel auf eigenem Platz bezwang Fußball-Landesligist SC Hofstetten am Samstag den FC Bad Dürrheim mit 7:2 (2:1). Vier Tage nach dem 3:1-Erfolg über Verbandsliga-Aufsteiger SF Elzach-Yach wusste die Mannschaft von Trainer Gotthard Schwörer erneut zu überzeugen.
 

Man schießt nicht jeden Tag sieben Tore gegen einen Landesligisten, ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

TuS Oppenau lässt in der Qualifikation nichts anbrennen

Fußball-Landesligist TuS Oppenau konnte sich mit einem insgesamt verdienten 3:1-Sieg in der Qualifikation des SBFV-Pokals gegen den Bezirksligisten SG Ichenheim/Altenheim durchsetzen und damit in die erste Hauptrunde einziehen. Nächster Gegner wird am kommenden Wochenende Ligakonkurrent SV Stadelhofen sein.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen beide Teams von Beginn an ein ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

SC Offenburg zeigt Comeback-Qualitäten

Im ersten Pflichtspiel des SC Offenburg gegen Landesliga-Rivale FV Langenwinkel wurde den rund 200 Zuschauern ein spannendes Spiel auf Augenhöhe geboten. Am Ende siegte der Gastgeber nach einem Wechselbad der Gefühle mit 4:3.

Direkt nach acht gespielten Minuten agierte Langenwinkel mit einem langen ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

SV Stadelhofen jubelt nach Elfmeter-Drama

Nach einem 11:10-Sieg in der Hitzeschlacht gegen den SV Niederschopfheim sthet in der 1. Runde des SBFV-Pokals für den SV Stadelhofen nun das Derby gegen den TuS Oppenau an.

Als Joachim Schnurr, der vom SV Oberachern II zurückgekehrte Keeper ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Norbert Großklaus will Präsident des Offenburger FV werden

,,Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für den OFV. Ich mag den Verein und habe ihn auch fünf oder sechs Jahre als Sportreporter für Hitradio Ohr begleitet", nannte Norbert Großklaus am Freitag als Motivation, für das Amt des Präsidenten beim Offenburger FV zu kandidieren. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, die im dritten Anlauf nun auf den 12. August angesetzt ist, steht der 61-Jährige zur Wahl. 

Der Grünen-Stadtrat, Pfarrer und Religionslehrer am Kreisschulzentrum, der auch Gottesdienste ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Rückkehr des Zellers Enzo Leopold nur als Zuschauer

Ein heißer Fußballtag wartet am Samstag auf die Fans im Harmersbach - und das nicht nur wegen den angekündigten Temperaturen von bis zu 38 Grad. Denn der Zeller FV hat einen hochkarätigen Testspielgegner zu Gast. Um 14 Uhr trifft der Bezirksligist im Badwaldstadion auf die U 23 des SC Freiburg mit dem gebürtigen Zeller Enzo Leopold. Das Spiel sollte eines der Highlights des 100-jährigen Vereinsjubiläums des ZFV sein. Die Feierlichkeiten mussten wegen der Corona-Krise aber ins nächste Jahr verschoben werden.

Trotzdem ist die Vorfreude bei den Gelb-Schwarzen auf das Spiel ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Südbadischer Fußball-Pokal: Spannende Landesliga-Duelle

Nach fast fünf Monaten Zwangspause stehen am Wochenende die ersten Pflichtspiele im südbadischen Amateurfußball auf dem Programm. In der Qualifika­tion zum SBFV-Pokal sind neun Vereine aus der Ortenau vertreten. Besondere ... mehr »
Fußball in der Ortenau

A-Junioren-Bundesligist SC Freiburg spielt in Kehl

Fußball-Highlight im August in Kehl: Das ursprünglich für März angesetzte und wegen der Corona-Krise verschobene Viertelfinale im A-Junioren-Pokal des südbadischen Fußball-Verbandes zwischen der U19 des Kehler FV (Landesliga) und der U19 des SC Freiburg (Bundesliga) findet am Sonntag, 12 Uhr, im Rheinstadion in Kehl statt. Unter Beachtung des KFV-Hygiene­konzeptes und der gesetzlichen Vorgaben können bis zu 450 Besucher dieses Spiel besuchen

Zwei Ortenauer im SC-Kader Interessant ist auch, dass im Kader ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Oberligist SV Linx siegt 1:0 gegen Regionalligist Bahlingen

Nach dem 0:1 im Test gegen Fußball-Landesligist VfR Hausen am vergangenen Samstag präsentierte sich Oberligist SV Linx am Mittwoch auf dem Sportgelände des SV Griesheim gegen den Regionalligisten Bahliger SC bestens erholt. 

Das Linxer Team von Trainer Thomas Leberer gewann durch einen ... mehr »
Frauen Bundesliga

SC Sand startet beim FC Bayern in die Saison

Auf Frauenfußball-Bundesligist SC Sand wartet in der am 4. September beginnenden Saison ein schweres Auftaktprogramm. 

Das Team aus dem Hanauerland, das aktuell noch auf der ... mehr »
Landesliga 1

SV Oberwolfach in Tests mit Licht und Schatten

Der SV Oberwolfach befindet sich mitten in der Vorbereitung auf seine zweite Saison in der Fußball-Landesliga. In den drei bisherigen Testspielen zog der Vorjahres-Dritte zwar durchweg den Kürzeren, jedoch waren die Gegner hochkarätig und die Leistungen trotz der Niederlagen teilweise richtig gut.
 

,,Die Ergebnisse interessieren mich zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung überhaupt ... mehr »
Kreisliga B Staffel III

FV Bottenau schwor Mitglieder auf Kooperation ein

Zu einer außergewöhnlichen Versammlung kamen die Mitglieder des FV Bottenau zusammen: Das lag nicht nur am Schauort, sondern auch an der bevorstehenden Spielgemeinschaft mit dem SV Nußbach.

 Coronabedingt fand die Mitgliederversammlung ds FV Bottenau im Freien unter ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Sport-Talk in Renchen: Welche Gäste am Mittwoch dabei sind

Der erste ,,Suzuki Baral Sport-Talk" findet nächsten Mittwoch ab 18.30 Uhr in Renchen statt.  Interessierte Zuschauer können die Sendung live vor Ort sehen - die Plätze sind begrenzt. Wer keinen Platz mehr bekommt, kann den Sport-Talk auch live auf der Facebook-Seite der Mittelbadischen Presse sehen. Thema in der Runde wird auch der Amateur- und Profifußball nach Corona sein.

Der erste ,,Suzuki Baral Sport-Talk" wird am Mittwoch aus dem Biergarten ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Knaller zum Auftakt: Kehler FV trifft auf den Offenburger FV

Beim Saisonauftakt der Fußball-Verbandsliga kommt es direkt zum Traditionsduell zwischen dem Kehler FV und Offenburger FV. Der SC Lahr hat spielfrei, Aufsteiger SC Durbachtal muss auswärts ran.

Am 7. März besiegte der Kehler FV den Offenburger FV ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

SV Oberachern verstärkt sich in der Offensive

Oberacherns Trainer Mark Lerandy darf sich auf einen hochkarätigen Neuzugang freuen. Lahdji Badiane spielte bereits international und war Fan-Liebling bei den Stuttgarter Kickers.

Nach dem Abgang von Stürmer Evans Erius zum FR Haguenau ... mehr »
Fußball in der Ortenau

SV Mösbach: Hoppe und Sapia Spielertrainer

Der Sportverein Mösbach hat Stefan Hoppe und Mario Sapia ein Trainer-Duo für die neue Saison in der Fußball-Kreisliga B im Bezirk Baden-Baden verpflichtet. Beide werden als Spielertrainer versuchen, eine starke erste Mannschaft zu bilden, die in der B-Staffel vorne mitspielen soll. Dabei legen beide Wert darauf, dass auch die zweite Mannschaft konkurrenzfähig ist, sodass jederzeit Spieler der ersten Mannschaft durch Spieler der Reserve ersetzt werden können. 

Stefan Hoppe spielt seit 2018 in Mösbach, während Mario Sapia ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

SV Oberachern am ersten Spieltag spielfrei

Den Auftakt der Mammut-Saison in der Fußball-Oberliga mit 40 Partien an 42 Spieltagen erlebt der SV Oberachern am 22. August als Zuschauer. Das Team von Trainer Mark Lerandy hat spielfrei, hofft aber, sich für das Finale des SBFV-Pokals aus der letzten Saison zu qualifizieren, das für diesen Tag angesetzt ist. Dafür muss sich der SVO zunächst am 8. August beim Verbandsligisten SC Lahr durchsetzen.

Der SV Linx muss am 22. August (14 Uhr) die ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Tickets für Pokal-Derby Durbachtal - Linx nur im Vorverkauf

Am 8. August trifft Verbandsliga-Aufsteiger SC Durbachtal in der ersten Runde des SBFV-Pokals auf Oberligist SV Linx. Anpfiff ist um 17.30 Uhr im Graf-Metternich-Stadion in Durbach. Aufgrund der Corona-Verordnungen sind maximal rund 450 Zuschauer zugelassen. 

Beide Vereine haben sich geeinigt, Eintrittskarten nur im Vorverkauf anzubieten. ... mehr »

Top-Torjäger

Oberliga Baden-Württemberg
Mijo Tunjic (SV Stuttgarter Kickers) 19 Tore
Verbandsliga Südbaden
Ridje Sprich (SV Weil) 21 Tore
Landesliga 1
Jan Philipowski (SC Durbachtal) 21 Tore
Bezirksliga Herren
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 21 Tore
Kreisliga A Nord
Lukas Raabe (SV Linx II) 19 Tore
Kreisliga A Süd
Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 25 Tore
Kreisliga B Staffel I
Sergej Barzewitsch (SV Diersheim) 21 Tore
Kreisliga B Staffel IV
Karl-Heinz Metzger (SC Kappel) 29 Tore
Kreisliga B Staffel VI
Sanjin Klenner (VfR Willstätt II) 17 Tore
Kreisliga B Staffel II
Andre Blendl (SV Waltersweier) 20 Tore
Kreisliga B Staffel III
Timo Waslikowski (FC Ankara Gengenbach) 21 Tore
Aktuelle Tabelle
1. Logo: FC Bayern München e.V. FC Bayern München 34 68 82
2. Logo: BV Borussia 09 e.V. Dortmund Borussia Dortmund 34 43 69
3. Logo: RasenBallsport Leipzig RasenBallsport Leipzig 34 44 66
4. Logo: Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach 34 26 65
5. Logo: Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen 34 17 63
6. Logo: TSG 1899 Hoffenheim e.V. TSG 1899 Hoffenheim 34 0 52
7. Logo: VfL Wolfsburg e.V. VfL Wolfsburg 34 2 49
8. Logo: SC Freiburg SC Freiburg 34 1 48
9. Logo: Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt 34 -1 45
10. Logo: Hertha BSC Hertha BSC 34 -11 41
11. Logo: 1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin 34 -17 41
12. Logo: FC Schalke 04 FC Schalke 04 34 -20 39
13. Logo: 1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 34 -21 37
14. Logo: 1. FC Köln 1. FC Köln 34 -18 36
15. Logo: FC Augsburg FC Augsburg 34 -18 36
16. Logo: SV Werder Bremen SV Werder Bremen 34 -27 31
17. Logo: Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf 34 -31 30
18. Logo: SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 34 -37 20
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!