Verbandsliga Südbaden

Kehler FV holt Dennis Häußermann vom SC Lahr

Fußball-Verbandsligist Kehler FV verstärkt sich für die kommende Saison mit Dennis Häußermann vom Ligakonkurrenten SC Lahr. 

Der 24-jährige Mittelfeldspieler ist für den KFV um Trainer Frank ... mehr »
Fußball in der Ortenau

6-Monats-Frist wird weitestgehend ausgesetzt

Der Verbandsvorstand hat eine Änderung der Spielordnung zur Wartefrist bei Vereinswechseln beschlossen. Demnach wird die 6-Monats-Frist zur Erteilung einer Spielerlaubnis ab dem 2. Februar bis zum Ende des Spieljahres weitestgehend nicht angewendet.

Aufgrund der Aussetzung des Spielbetriebs können nach aktueller Rechtslage Spieler*innen, ... mehr »
2. Bundesliga

KSC-Trainer Eichner: Duell auf Augenhöhe

Zum Abschluss der Vorrunde, die der Karlsruher SC bisher recht erfolgreich gemeistert hat, empfängt der Tabellensechste der 2. Liga am Samstag (13 Uhr) den FC Heidenheim. KSC-Trainer Christian Eichner sprach ... mehr »
Frauen Bundesliga

SC Sand holt Stürmerin Phoenetia Browne

Frauenfußball-Bundesligist SC Sand hat sich zum Start in die restliche Rückrunde die Dienste von Phoenetia Browne gesichert. Die 26-jährige Stürmerin aus den USA kommt vom achtfachen isländischen Meister FH Hafnarfjörður in die Ortenau und soll helfen, die Torquote des Frauen-Bundesligisten nach oben zu schrauben.

Phoenetia Browne begann ihre Fußballkarriere auf dem College, wo sie ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Racing Straßburg kann Anschluss ans Mittelfeld schaffen

Nach drei Siegen und 9:0 Punkten ist Racing Straaßburg aus dem Tabellenkeller der 1. französischen Fußball-Liga gekrabbelt und kann nun den Anschluss an die vordere Tabellenhälfte schaffen. Nur noch sechs Punkte trennen den elsässischen Erstligisten vom 10. Rang, den derzeit der FC Metz innehat. Mit einem Sieg am Sonntag, 15 Uhr, beim Tabellenvorletzten FCO Dijon wäre Racing dran.

Dijon hat zuletzt zweimal 0:0 gespielt. Sowohl in Reims wie ... mehr »
Bundesliga

SC Freiburgs Petersen freut sich auf den VfB Stuttgart

Zwischen Hin- und Rückrunde der Fußball-Bundesliga liegen für den SC Freiburg in dieser Saison noch nicht mal drei Tage. Nach dem Unentschieden (2:2) gegen Eintracht Frankfurt zum Vorrundenabschluss, respektablen 24 ... mehr »
Bezirksliga Herren

Markus Lach wird Trainer beim SV Oberharmersbach

Der Fußball-Bezirksligist SV Oberharmersbach hat für die kommende Saison 2021/2022 Markus Lach als neuen Trainer gemeldet. 

Markus Lach als neuen Trainer gemeldet. Zuvor hatte der derzeitige ... mehr »
Bezirksliga Herren

Neuzugang im Trainerteam des VfR Elgersweier

Der VfR Elgersweier freut sich einen Rückkehrer ab kommender Saison begrüßen zu dürfen

Zur kommenden Saison 2021/2022 dürfen wir Sebastian Schaller im Trainerteam ... mehr »
Bundesliga

Hochintensives Remis zwischen dem SC Freiburg und Frankfurt

Die formstarken Teams des SC Freiburg und von Eintracht Frankfurt lieferten sich am Mittwochabend einen offenen Schlagabtausch, an dessen Ende ein gerechtes 2:2 stand.

Zwei der formstärksten Mannschaften der Fußball-Bundesliga lieferten sich am Mittwochabend ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

SV Linx verlängert mit Leistungsträgern

Trotz der aktuell schwierigen Situation steckt die sportliche Leitung des Fußball-Oberligisten SV Linx voll in der Planung für die kommende Saison. Nach den Vertragsverlängerungen von Timo Schwenk und Marc Rubio sowie den Neuzugängen Daniel Künstle vom Kehler FV und Marius Hauser vom SC Durbachtal, haben nun zahlreiche Spieler ihren Verbleib beim SV Linx bestätigt.

Mittlerweile ein Urgestein ist Adrian Vollmer. Der Kapitän des Oberligisten ... mehr »
Kreisliga A Nord

Sergej Barzewitsch über ...

In unserer Serie ,,Ansichtssache" äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Sergei Barzewitsch vom Fußball-A-Kreisligisten SV Diersheim.

... seine Lieblingsserie: Zurzeit Modern Family. Da kann man gut ... mehr »
Bundesliga

Gegen Frankfurt: SC Freiburg muss hungrig bleiben

Viel trainiert wird beim SC Freiburg in dieser Woche nicht. Zwischen den Spielen der englischen Woche geht es für die Spieler neben der Regeneration vor allem um die Nach- und Vorbereitung in Videositzungen. Die Analyse nach der knappen Niederlage bei den Bayern (1:2) habe gezeigt, dass es ,,ein gutes Spiel war, aber nicht gut genug - aus solchen Spielen kann man lernen", sagte Trainer Christian Streich. Zusammen mit seinem Team grübelt er nun an der Aufstellung für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Mittwochabend, 20.30 Uhr), die sich nicht wie zuletzt quasi von selbst ergibt. 

Im zentralen Mittelfeld wird es diesmal schwierig, auch wenn der ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Bahlinger SC: Geistertickets und Live-Stream

Die Corona-Pandemie betrifft den Bahlinger SC als Amateurverein innerhalb der Fußball-Regionalliga in besonderem Maße. Aus diesem Grund verkauft der BSC ab sofort ,,Geister­tickets". Diese sollen in der Zeit, in der die Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssen, eine Möglichkeit sein, Solidarität zu zeigen und sich als Teil der BSC-Familie zu fühlen. Die Geistertickets können unter www.bahlingersc.de/kaiserstuhlstadion/tageskarte erworben werden.

Außerdem streamt der BSC am Mittwoch, 14 Uhr, sein Regionalliga-Heimspiel ... mehr »
Frauen Bundesliga

SC Sand verpflichtet Adrienne Jordan - Diane Caldwell geht

Mit Adrienne Jordan kann der Frauenfußball-Bundesligist SC Sand seinen ersten Winter-Neuzugang präsentieren: Die Deutsch-Amerikanerin aus Colorado Springs wird Ende Januar 27 Jahre alt und wird den SC Sand als Außenverteidigerin ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Füchsle-Camp im August beim Offenburger FV

25 Fußball-Freizeiten, 1500 Teilnehmer und ein Ziel: gemeinsam Spaß am Fußball haben. In den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien veranstaltet der SC Freiburg in Zusammenarbeit mit regionalen Amateurvereinen wieder Füchsle-Camps ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Zoe Pieper: Die spielende 14 Jahre alte Schiedsrichterin

Die 14-jährige Zoe Pieper vom SC Sand agiert in einer Doppelrolle. Beste Voraussetzungen, um einen erfolgreichen Weg einzuschlagen. ,,Wichtig ist, dass man auch mal verzeihen kann."

Wie viele andere im Fußballbezirk Offenburg hofft auch Zoe Pieper, ... mehr »
2. Bundesliga

Karlsruher SC: Punkte nicht nur geklaut

Der derzeitige Höhenflug des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC kommt nicht von ungefähr. Das sah man auch am Sonntag beim glücklichen 3:2-Sieg des Tabellensechsten in Kiel.

Kurz vor ein Uhr morgens kam der Karlsruher Mannschaftsbus am ... mehr »
Kreisliga B Staffel III

SV Ortenberg verlängert mit Trainergespann

Christian Huber und Bastian Simon bilden auch in der kommenden Saison das Trainergespann beim Fußball-B-Kreisligisten SV Ortenberg.

Mannschaft in einer Phase des Umbruchs übernommen. Viele Stammkräfte hatten ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Merkel und Riedinger übernehmen in Ottenau

Beim Tabellenführer der Bezirksliga Baden-Baden, dem SV Ottenau, gibt es zur kommenden Saison einen Trainerwechsel.

Die beiden ehemaligen Linxer Fußballer Alexander Merkel als Spielertrainer und ... mehr »
Bezirksliga Herren

Normen Armbruster wird als Trainer aufhören

Normen Armbruster, Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten SV Oberharmersbach, teilte den SVO-Verantwortlichen mit, dass er sein Traineramt zum Saisonende aus beruflichen Gründen niederlegen wird. 

Ob Normen Armbruster dem SVO weiterhin als Spieler zur Verfügung ... mehr »
Kreisliga A Süd

Zwei Neuzugänge für den SV Grafenhausen

Der SV Grafenhausen, derzeit Schlusslicht der Fußball-Kreisliga A Süd, meldet zur neuen Saison zwei Neuzugänge. Rico Herdrich kommt vom FSV Altdorf zu seinem Stammverein zurück, Dino Dzelic ist derzeit vereinslos und war zuvor beim Riegeler SC und dem SV Rust aktiv.

Der 28-jährige Rico Herdrich, ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, suchte vor ... mehr »
Landesliga 1

Gebrüder Grimm sind wieder vereint

Zur Saison 2021/22 hat Fußball-Landesligist SC Offenburg mit Gregor Grimm einen weiteren Spieler verpflichtet. 

Der 24-Jährige kommt vom SC Durbachtal (davor VfR Elgersweier sowie ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Ajorque-Treffer reicht Racing Straßburg zum nächsten Sieg

Ohne zu glänzen hat der französische Fußball-Erstligist Racing Straßburg am Sonntagnachmittag das Heimspiel gegen eine durch Covid-19 stark geschwächte Mannschaft des AS St. Etienne mit 1:0 (1:0) gewonnen. Ein Tor von Ludovic Ajorque nach einer halben Stunde, nachdem Ryad Boudebouz auf Seiten von St. Etienne einen Elfmeter verschossen hatte, reichte aus.

Obwohl die Gäste nur mit einer besseren B-Elf antreten konnte, ... mehr »
Bundesliga

1:2 in München: SC Freiburg im Lattenpech

Rekordmeister Bayern München beendete mit einem 2:1 die Siegesserie des SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga. Kurz vor Schluss wäre Nils Petersen fast noch der Ausgleich gelungen.

Es lagen nur wenige Minuten zwischen einem sehr entspannten Christian ... mehr »
2. Bundesliga

KSC landet einen Coup in Kiel

Beim Bayern-Bezwinger Holstein Kiel traf Robin Bormuth kurz vor Schluss zum ­glücklichen 3:2-Sieg für den Karlsruher SC, der sich damit auf den sechsten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga verbessert.

Nach dem glücklichen 3:2-Sieg bei Holstein Kiel war Christian Eichner ... mehr »

Top-Torjäger

Verbandsliga Südbaden
Marco Petereit (Offenburger FV) 7 Tore
Landesliga 1
Marvin Schillinger (SV Niederschopfheim) 8 Tore
Bezirksliga Herren
Fabian Kloos (FSV Seelbach) 9 Tore
Kreisliga A Nord
Sergej Barzewitsch (SV Diersheim) 18 Tore
Kreisliga A Süd
Jan Braun (Gengenb./Reichenb.) 13 Tore
Kreisliga B Staffel I
Albert Neumann (Spvgg Kehl-Sundheim) 11 Tore
Kreisliga B Staffel IV
Jens Gerken (SV Kippenheim) 14 Tore
Kreisliga B Staffel VI
Jan Schäck (Oberharmersbach II) 14 Tore
Kreisliga B Staffel II
Niclas Heiberger (SV Bad Peterstal) 8 Tore
Kreisliga B Staffel III
Nicolai Beha (DJK Welschensteinach) 10 Tore
Kreisliga B Staffel VIII
Daniel Mutz (SV Grafenhausen II) 1 Tore
Oberliga Baden-Württemberg
Mijo Tunjic (SV Stuttgarter Kickers) 17 Tore
Aktuelle Tabelle
1. Logo: FC Bayern München e.V. FC Bayern München 17 24 39
2. Logo: RasenBallsport Leipzig RasenBallsport Leipzig 17 15 35
3. Logo: Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen 17 15 32
4. Logo: Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach 18 7 31
5. Logo: BV Borussia 09 e.V. Dortmund Borussia Dortmund 18 9 29
6. Logo: VfL Wolfsburg e.V. VfL Wolfsburg 17 7 29
7. Logo: 1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin 17 11 28
8. Logo: Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt 17 4 27
9. Logo: SC Freiburg SC Freiburg 17 3 24
10. Logo: VfB Stuttgart VfB Stuttgart 17 5 22
11. Logo: TSG 1899 Hoffenheim e.V. TSG 1899 Hoffenheim 17 -5 19
12. Logo: FC Augsburg FC Augsburg 17 -9 19
13. Logo: SV Werder Bremen SV Werder Bremen 17 -6 18
14. Logo: Hertha BSC Hertha BSC 17 -5 17
15. Logo: DSC Arminia Bielefeld e.V. DSC Arminia Bielefeld 17 -11 17
16. Logo: 1. FC Köln 1. FC Köln 17 -13 15
17. Logo: 1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 17 -21 7
18. Logo: FC Schalke 04 FC Schalke 04 17 -30 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!