Oberliga Baden-Württemberg

Emanuele Giardini verlässt den SV Oberachern

Emanuele Giardini verlässt den Fußball-Oberligisten SV Oberachern und wechselt zurück zum Verbandsligisten SV 08 Kuppenheim. 

Der 24-Jährige ist in der Offensive variabel einsetzbar. ,,Ich freue ... mehr »
Bezirksliga Herren

Corona-Hilfe des Zeller FV für Jugendspieler

Da der Spiel- und Trainingsbetrieb seit fast vier Monaten unterbrochen ist, war man bei den Fußballern des Zeller FV auf der Suche nach Möglichkeiten, zunächst den Jugendlichen wieder etwas Nähe zum Verein und Badwaldstadion zu bieten.

,,Jugendliche sind mit die größten Leidtragenden während der Pandemie und ... mehr »
Landesliga 1

Norbert Przybyla verlängert beim SV Niederschopfheim

Auch in der kommenden Saison wird Norbert Przybyla das Trainerteam komplettieren und dem SV Niederschopfheim als Torwarttrainer erhalten bleiben.

Das Urgestein vom SV Niederschopfheim geht mittlerweile in seine 12. ... mehr »
Fußball in der Ortenau

,,Meilenstein für den Jugendfußball im Kehler FV"

,,Das ist ein Meilenstein für den Jugendfußball im KFV", freut sich Claus Haberecht, der Präsident des Kehler FV. 

In Anwesenheit von Ede Becker, Leiter der Jugendfußballeinrichtung des Karlsruher ... mehr »
Bundesliga

SC Freiburg: Freude nur über Ribérys Grüße

Der SC Freiburg verteilte am Samstag in der Fußball-Bundesliga Geschenke und verlor gegen RB Leipzig unnötig deutlich mit 0:3. Jonathan Schmid ist jetzt französischer Bundesliga-Rekordspieler.

Für einen Freiburger gab es am Samstagnachmittag trotz des 0:3 ... mehr »
2. Bundesliga

Karlsruher SC macht die 40 Punkte voll

Mit dem 0:0 gegen den FC St. Pauli hat Fußball-Zweitligist Karlsruher SC das Saisonziel von 40 Punkten erreicht. Trainer Christian Eichner hat bereits eine neue Marke ausgegeben.

Als letztendlich ,,gerechtes Unentschieden" bezeichneten beide Trainer das 0:0 zwischen ... mehr »
Frauen Bundesliga

Spiel des SC Sand gegen Duisburg auf Dienstag verlegt

Das für Sonntag geplante Kellerduell der Frauenfußball-Bundesliga zwischen dem SC Sand und dem MSV Duisburg wurde kurzfristig verlegt und soll nun am Dienstag um 14 Uhr im Orsay-Stadion angepfiffen werden.

,,Da die Mannschaft des MSV Duisburg erst am Samstag aus ... mehr »
2. Bundesliga

KSC-Trainer Eichner erwartet ein ,,wildes Spiel"

Der Titel ,,Mannschaft der Stunde" wird natürlich nicht offiziell vergeben und nach festgelegten Kriterien. Man muss aber schon über einen gewissen Zeitraum stabil erfolgreich sein, um in den Genuss dieser allerdings meist flüchtigen Auszeichnung zu kommen. Das gelang dem Fußball Zweitligisten Karlsruher SC seit dem Jahreswechsel überdurchschnittlich gut (zehn Spiele - 23 Punkte). Trotzdem lief der FC St. Pauli mit zuletzt fünf Siegen hintereinander den Wildparkpro-fis diesbezüglich den Rang ab. Am Samstag (13 Uhr) sind die Hanseaten in der Fächerstadt zu Gast. 

Obwohl die ,,Kicker vom Kiez" (Elfter) in der Tabelle noch ... mehr »
Bundesliga

Freiburgs Trainer Streich schwärmt und warnt

RB Leipzig gehört nicht erst in dieser Saison zu den Topteams der Fußball-Bundesliga, und trotzdem kann sich die Bilanz des SC Freiburg gegen den Champions-League-Achtelfinalisten und Bayern-Verfolger mehr als sehen lassen. Der Sport-Club hat die jüngsten drei Heimspiele gegen Leipzig gewonnen und gegen keinen anderen Verein eine längere Siegesserie im eigenen Stadion. ,,Das ist wunderbar und war immer schön", sagte Christian Streich grinsend. Der SC-Trainer sieht seine Mannschaft für das kommende Heimspiel gegen RB (Samstag, 15.30 Uhr) dennoch nicht als Favorit an. 

Sein Team müsse so spielen wie letzten Sonntag beim Sieg ... mehr »
Landesliga 1

Meller Aziz wechselt zum FV Ottersweier

Fußballer Meller Aziz, bis Ende des vergangenen Jahres beim Landesligisten FV Langenwinkel unter Vertrag, wird in der kommenden Saison spielender Co-Trainer beim Liga-Konkurrenten FV Ottersweier. 

Neuer Trainer des FVO wird bekanntlich Ex-Profi Dubravko Kolinger. ,,Wir ... mehr »
Kreisliga B Staffel IV

SC Friesenheim: Trainer-Duo verlängert

Auch in der kommenden Saison 21/22 werden Thomas Vehrenkamp (5. Saison) und Co-Trainer Sebastian Jilg (2. Saison) den B-Kreisligisten SC Friesenheim trainieren.

Jürgen Adam, Vorstand Sport ,freut sich sehr, dass das Trainerteam ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Fußball-Camp des KSC beim SV Oberkirch

Im August soll für den Nachwuchs ein Fußball-Camp des Zweitligisten Karlsruher SC beim SV Oberkirch stattfinden.

Wann dürfen die Kinder wieder auf den Fußballplatz? Eine von ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Janosch Bologna wird spielender Co-Trainer

Eduard Jung ist auch in der kommenden Saison Spielertrainer bei der DJK Prinzbach in der Fußball-Kreisliga A Süd. Dazu vermeldete der Sportliche Leiter Manuel Christ einen namhaften Co-Trainerwechsel. 

Christoph Schilli trete künftig kürzer, stehe aber noch als Spieler ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Neuzugang für den SC Lahr

Fußball-Verbandsligist SC Lahr meldet Motasem Hammad als Neuzugang für die kommende Saison. 

Der 21-jährige pfeilschnelle Stürmer spielt derzeit noch beim TuS Oppenau. ... mehr »
Kreisliga A Süd

Mootz-Brüder zurück zum SC Orschweier

Fußball-A-Kreisligist SC Orschweier hat seine Planungen für kommende Saison schon weit fortgeschrieben. Das Trainerteam um Markus Eichhorn und Stefan Waldinger bleibt an Bord und erhält noch Verstärkung. Kevin Mootz kommt zu seinem Heimatverein zurück.

Wie bereits bekannt werden Kevin und Jeffrey Mootz nach drei ... mehr »
Bezirksliga Herren

Benni Bruckner kehrt zum SV Haslach zurück

Als Benni Bruckner vor fünf Jahren den SV Haslach verlassen hat, war es für viele wohl nicht vorstellbar, dass beide Seiten irgendwann wieder zusammenfinden würden. Doch zur Saison 2021/2022 kehrt Benni Bruckner zu seinem Heimatverein, der in der Bezirksliga spielt, zurück. 

,,Die Gründung einer Familie und die Geburt der Tochter waren ... mehr »
Bundesliga

2:1-Sieg - SC Freiburg in Leverkusen ,,eiskalt"

Nach zwei torlosen Spielen in Folge hat Fußball-Bundesligist SC Freiburg im Auswärtsspiel am Sonntagabend bei Bayer Leverkusen wieder getroffen, und das sogar doppelt. Die Treffer von Ermedin Demirovic und Lucas Höler reichten dem Sport-Club zu einem 2:1-Sieg bei den Leverkusenern, deren Ziel Champions-League-Qualifikation immer weiter in die Ferne rückt.

Nach zwei folgenschweren Patzern von Hradecky-Vertreter Niklas Lomb in der ... mehr »
Bundesliga

Young Boys als Vorbild für den SC Freiburg

Beim Auswärtsspiel in Leverkusen will Fußball-Bundesligist SC Freiburg am Sonntag seine Torflaute der letzten Wochen beenden. Trainer Christian Streich hat personelle Optionen.

 Das Aus von Bayer Leverkusen in der ­Europa League gegen ... mehr »
2. Bundesliga

Karlsruher SC rückt den Topteams auf die Pelle

Ein Treffer von Choi reichte dem Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga zum 1:0-Auswärtssieg bei Darmstadt 98. Damit haben die Badener nur noch drei Punkte Rückstand auf das Spitzen-Quartett in der Tabelle.

Darmstadt bleibt ein gutes Pflaster für den Karlsruher SC. Die ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Fußballverbände wenden sich an die Politik

Die drei Präsidenten des Badischen, Südbadischen und Württembergischen Fußballverbandes haben sich vor der Bund-Länderkonferenz am kommenden Montag erneut mit einem gemeinsamen persönlichen Schreiben an Dr. Susanne Eisenmann gewandt.

Darin bekräftigen Thomas Schmidt (SBFV), Matthias Schöck (wfv) und Ronny ... mehr »
Bezirksliga Herren

Planungen der SG Ichenheim/Altenheim

Die Verantwortlichen des Fußball-Bezirksligisten SG Ichenheim Altenheim haben die Weichen für die Saison 2021/2022 gestellt.

Unabhängig davon ob es für die SG Ichenheim/Altenheim in der ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Racing Straßburg beim Tabellenführer Lille Außenseiter

Schwere Aufgabe für Racing Straßburg: Der französische Fußball-Erstligist muss am Sonntag, 17 Uhr, beim Tabellenführer OSC Lille antreten. Lille hat nach 26 Spieltagen schon 58 Punkte - genau doppelt so viele wie Racing. Noch deutlicher ist der Leistungsunterschied beider Teams bei der Torbilanz: Während Racing ein negatives Torverhältnis von sechs Treffern hat, weisen die Nordfranzosen plus 30 Tore auf. 

Jonathan Bamba, aber auch der Ex-Bayernprofi Renato Sanchez und dessen ... mehr »
2. Bundesliga

Karlsruher SC mit Sieg wieder vorne dran

Der Karlsruher SC kann sich mit einem Sieg beim SV Darmstadt 98 am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga zurückmelden. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner würde bei einem Erfolg zumindest über Nacht den Abstand auf die direkten Aufstiegsränge auf drei Punkte reduzieren. 

Fünf Tage nach dem Ende seiner Erfolgsserie durch das 0:1 ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

Sinan Süme über ...

In unserer Serie ,,Ansichtssache" äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Torwart Sinan Süme vom Fußball-Oberligisten SV Linx.

... seinen Lieblingsfilm: Mit Abstand der beste Film ist ,, ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Noch Plätze frei für Füchsle-Camps 2021

Die Füchsle-Camps mit Trainingsinhalten nach dem Kinderfußball-Konzept des SC Freiburg machen  in den Schulferien 2021 drei Mal in der Region Station.

Während das Camp beim Offenburger FV (9.-11. August) bereits ausgebucht ... mehr »

Top-Torjäger

Verbandsliga Südbaden
Marco Petereit (Offenburger FV) 7 Tore
Landesliga 1
Marvin Schillinger (SV Niederschopfheim) 8 Tore
Bezirksliga Herren
Fabian Kloos (FSV Seelbach) 9 Tore
Kreisliga A Nord
Sergej Barzewitsch (SV Diersheim) 18 Tore
Kreisliga A Süd
Jan Braun (Gengenb./Reichenb.) 13 Tore
Kreisliga B Staffel I
Albert Neumann (Spvgg Kehl-Sundheim) 11 Tore
Kreisliga B Staffel IV
Jens Gerken (SV Kippenheim) 14 Tore
Kreisliga B Staffel VI
Jan Schäck (Oberharmersbach II) 14 Tore
Kreisliga B Staffel II
Niclas Heiberger (SV Bad Peterstal) 8 Tore
Kreisliga B Staffel III
Nicolai Beha (DJK Welschensteinach) 10 Tore
Kreisliga B Staffel VIII
Daniel Mutz (SV Grafenhausen II) 1 Tore
Oberliga Baden-Württemberg
Mijo Tunjic (SV Stuttgarter Kickers) 17 Tore
Aktuelle Tabelle
1. Logo: FC Bayern München e.V. FC Bayern München 24 37 55
2. Logo: RasenBallsport Leipzig RasenBallsport Leipzig 24 26 53
3. Logo: VfL Wolfsburg e.V. VfL Wolfsburg 24 17 45
4. Logo: Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt 24 14 43
5. Logo: Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen 24 16 40
6. Logo: BV Borussia 09 e.V. Dortmund Borussia Dortmund 24 15 39
7. Logo: 1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin 24 10 35
8. Logo: SC Freiburg SC Freiburg 24 -1 34
9. Logo: VfB Stuttgart VfB Stuttgart 24 8 33
10. Logo: Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach 24 3 33
11. Logo: TSG 1899 Hoffenheim e.V. TSG 1899 Hoffenheim 24 -2 30
12. Logo: SV Werder Bremen SV Werder Bremen 23 -6 27
13. Logo: FC Augsburg FC Augsburg 24 -13 26
14. Logo: 1. FC Köln 1. FC Köln 24 -20 22
15. Logo: Hertha BSC Hertha BSC 24 -15 21
16. Logo: DSC Arminia Bielefeld e.V. DSC Arminia Bielefeld 23 -23 19
17. Logo: 1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 24 -21 18
18. Logo: FC Schalke 04 FC Schalke 04 24 -45 10
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!