SBFV-Rothaus-Pokal 
Ankara steht vor erstem Pflichtspiel nach der Coronapause
Der FC Ankara ist heiss auf das Pokalspiel gegen den VfB Bühl. Bildquelle Verein

Landesligist VfB Bühl im Pokal zu Gast

Der FC Ankara Gengenbach kann bisher auf eine sehr zufriedenstellende Vorbereitung zurückblicken. Die Jungs sind alle hochmotiviert und haben gerade im Kraft/- Ausdauerbereich mit unserem Fitnesscoach Tobias Vollmer enorm gearbeitet, so Spielausschuss Sascha Waslikowski.

Das Finale im Bezirkspokal 2019/20 blieb dem FC Ankara Gengenbach coronabedingt verwehrt. Nichtdestotrotz freuen wir uns jetzt auf das erste Pflichtspiel der neuen Runde. Erster Gegner ist der letztjährige Landesligazweite VfB Bühl. ,,Der südbadische Pokal ist schon ein besonderer Anreiz. Dieses Spiel ist für uns ein erster Höhepunkt, sagt Spielertrainer Timo Waslikowski. Er weiß um die Rolle des Außenseiters, sagt aber auch: ,,Vielleicht gelingt uns eine Überraschung." Noch seien zwar einige Akteure angeschlagen, ,,aber durch die Größe des Kaders haben wir genügend Qualität im Team", ist er überzeugt.

INFO:

Liebe Zuschauer, bitte beachtet am Sportgelände das Hygienekonzept des FC Ankara Gengenbach. Die Zuschaueranzahl ist nach der Hygieneverordnung auf 500 Zuschauer begrenzt. Am Sportgelände wird der Anwesenheitsnachweis ausgelegt. Jeder Zuschauer muss dies als Nachweis ausfüllen, ansonsten ,,kein Einlass".
Das Hygienekonzept vom FC Ankara Gengenbach findet ihr auf unserer Homepage www.fc-ankara-ggb.de


Top-Torjäger der Liga

1. David Assenmacher (Kehler FV) 6
Stephan Ohnmacht (DJK Donaueschingen) 6
3. Frederic Burger (SV Oberwolfach) 5
4. Stephan Stübbe (FC Teningen) 4
Valon Salihu (SV Stadelhofen) 4
Anes Vrazalica (FC Denzlingen) 4
Marius Hauser (SC Durbachtal) 4
Amir Falahen (Bahlinger SC) 4
Sebastian Stark (1. FC Rielasingen-Arlen) 4
Motasem Hammad (TuS Oppenau) 4
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!