Oberliga Baden-Württemberg 
Luca Fritz über...
Luca Fritz Bildquelle Verein

In unserer neuen Serie ,,Ansichtssache" sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Luca Fritz vom SV Oberachern.

Luca Fritz über ...

... seine Lieblingsserie: Die erste Serie, die ich gesehen habe, war auch gleichzeitig die beste: ,,Sons of Anarchy" - eine Serie mit viel Action und absolutem Suchtfaktor.

... Sky, DAZN und Co.: Um kein Spiel zu verpassen, läuft bei mir jeden Tag Sky oder DAZN. Deshalb ist die letzte TV-Sendung, die ich gesehen habe, ziemlich lange her.

... den besten Fußballer aller Zeiten: Ganz klar Nico Huber vom SV Oberachern, der aus den unmöglichsten Situationen zu jeder Zeit ein Tor erzielen kann, was er in beeindruckender Weise Woche für Woche bestätigt.

... Christian Streich: Eine der authentischsten Personen im deutschen Fußball, die zu jedem Thema eine klare und ehrliche Meinung hat. Respekt, was Streich Saison für Saison aus seinem Kader herausholt, trotz namhafter Abgänge. 

... Uli Hoeneß: Ein streitbarer Typ, der schon das ein oder andere Mal Grenzen überschritten hat, die Probleme aber immer direkt anspricht und den FC Bayern zu dem gemacht hat, was er heute ist. 

... sein erstes Live-Fußballspiel: Das bittere WM-Finale gegen Brasilien 2002 ist das erste Live-Fußballspiel, an das ich mich erinnern kann, und auch gleichzeitig das schlimmste. Das erste Spiel, das ich im Stadion erlebt habe, war Kaiserslauterngegen Bielefeld 2005, was als Einlaufkind ein besonderes Highlight für mich war.

... den Schwarzwald: Als heimatverbundener Mensch nutze ich meine Freizeit gerne, um mit meiner Freundin und den zwei Hunden im Wald spazieren zu gehen. Aber auch snowboarden und schöne Aussichten genießen gehört unter anderem zu den tollen Vorzügen des Schwarzwalds. 

... Elektroautos: Ich bin ein großer Autofan und bin deshalb sehr gespannt, inwieweit sich die Autoindustrie vor allem Richtung Elektroautos entwickeln wird. Als Mechatroniker wird mich dieses Thema auch in Zukunft sehr interessieren und beschäftigen.mhu

Luca Fritz

Luca Fritz hat einen Stammplatz in der Abwehr des Fußball-Oberligisten SV Ober­achern. Der 23-Jährige arbeitet als Mechatroniker bei einem Automobillieferanten und wohnt in Bühlertal.


Top-Torjäger der Liga

1. Mijo Tunjic (SV Stuttgarter Kickers) 19
2. Nico Huber (SV Oberachern) 15
3. Benjamin Kurz (TSV Ilshofen) 12
4. Kevin Dicklhuber (1. Göppinger SV) 11
5. Cristian Giles Sanchez (SV Stuttgarter Kickers) 10
David Tomic (VfB Stuttgart II) 10
7. Willie Till Sauerborn (SSV Reutlingen) 9
8. Simon Lukas Lindner (FSV 08 Bissingen) 8
Adrian Vollmer (SV Linx) 8
Daniel Nietzer (Spfr Dorfmerkingen) 8
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!