Oberliga Baden-Württemberg 
Fußball-Oberligist rüstet auf
Wie der SV Linx schon mitteilte wird Mittelfeldspieler Samy Madihi kommende Saison beim Fußball-Oberligisten spielen. Er war mit 18 Jahren in der französischen Nationalmannschaft und durchlief die Jugend von Racing Straßburg. Bildquelle Sven Bilz

Nachdem der SV Linx zuletzt die »Top-Transfers« von Nico Schlieter (Offenburger FV) und Samy Madihi (Kehler FV) bekannt gab, meldet der Fußball-Oberligist in einer Pressemeldung weitere Neuzugänge für die kommende Spielrunde (Oberliga- und Kreisliga-A-Team).

Giragos Arda kommt vom Bezirksligisten VfR Willstätt nach Linx. Seine vorherige Stationen waren der TuS Durbach, FV Auenheim und Kehler FV. Der 27-jährige Medientechnologe ist ein Mittelfeldspieler.
Nach einem Jahr beim VfR Willstätt kehrt Emrecan Semen zurück nach Linx. Der 21-Jährige ist ebenfalls ein Mittelfeldspieler. 
Nicolas Schneider kommt vom franzözischen FCE Schirrhein. Er wurde beim Racing Straßburg ausgebildet und möchte seine Chance beim SV Linx nutzen und auf den Außenbahnen den Konkurenzkampf ankurbeln.  Valentin  Helfer-Lebert spielte zuletzt beim franzözischen Verbandsligisten AS Erstein - auch er stammt aus der Talentschmiede des Straßburger Erstliga-Clubs. Er sei ein Spieler für die linke Außenbahn, teilt der SV Linx mit. Ein Rückkehrer ist Ianis Lacker (29) der zuletzt beim Landesligisten  FC Mundolsheimspielte. Er soll das Torhüter-Gespann komplettieren. Tobias Licitra Knapps (18) stößt vom Bezirksligisten VfR Elgersweier zum SV Linx. 
»Wir waren in der vergangenen Saison nicht optimal aufgestellt und möchten für die neue Saison breiter dastehen. Außerdem werden künftig Trainingseinheiten auch gemeinsam mit dem Förderteam abgewickelt«, wird der sportliche Leiter des SV Linx, Eric Ehle, in der Pressemitteilung zitiert.


Top-Torjäger der Liga

1. Marcel Sökler (SGV Freiberg Fußball) 32
2. Kevin Dicklhuber (1. Göppinger SV) 28
3. Marc Rubio (SV Linx) 20
4. Adrian Vollmer (SV Linx) 18
Mijo Tunjic (SV Stuttgarter Kickers) 18
6. Santiago Fischer (Bahlinger SC) 17
Benedikt Haibt (FC 08 Villingen) 17
8. Daniel Schachtschneider (FV Ravensburg) 15
Mario Marinic (TSG Backnang) 15
10. Dominik Salz (1.CfR Pforzheim) 12
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!