Landesliga 1 
SC Durbachtal gibt erstmals Punkte ab
Marius Hauser erzielte in der 86. Minute den Ausgleichstreffer per Elfmeter für den SC Durbachtal Bildquelle Ulrich Marx

1:1 gegen den SV Oberachern II

SC Durbachtal - SV Oberachern II 1:1

Landesliga-Spitzenreiter SC Durbachtal hat im achten Saisonspiel den ersten Punktverlust hinnehmen müssen. Durch ein spätes Elfmetertor von Marius Hauser reichte es gestern Abend in Ebersweier gegen den SV Oberachern II aber immerhin noch zu einem Unentschieden. Die rund 200 Zuschauer sahen von Beginn an eine temporeiche Partie zwischen zwei technisch starken Mannschaften. Die OberligaReserve erwischte den besseren Start und war in den ersten 20 Minuten feldüberlegen. Harry Föll gelang mit einer schönen Einzelleistung der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer für die Gäste. Sein Flachschuss aus mehr als 20 Metern schlug unhaltbar für SC-Keeper Lukas Grothmann rechts im Eck ein. Danach wurde der Tabellenführer stärker, konnte sich in der hitzig geführten Partie aber kaum hochkarätige Chancen erspielen. Deshalb ging es beim Stand von 0:1 in die Pause. Auch nach dem Wechsel war Durbachtal anzumerken, dass man das Spiel auf keinen Fall verlieren wollte. Thomas Dautners Schuss landete am Außenpfosten (58.) und auch ein Freistoß von Timo Petereit (77.) segelte knapp am Gehäuse vorbei. Die Gäste schwächten sich selbst, als Kevin Weber wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah. Der eingewechselte Marius Gür konnte bei seiner ersten Aktion nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Hauser verwandelte sicher zum leistungsgerechten 1:1-Endstand (86.).


Top-Torjäger der Liga

1. Jan Philipowski (SC Durbachtal) 19
2. Aliu Cisse (SC Offenburg) 16
3. Valon Salihu (SV Stadelhofen) 12
Jens Wartmann (SV Oberachern 2) 12
5. Nico Bohn (VfB Bühl) 11
Marius Hauser (SC Durbachtal) 11
Darwin Jacinto Sabando Cedeno (VfB Bühl) 11
8. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 10
Timo Petereit (SC Durbachtal) 10
10. Tobias Keller (TuS Oppenau) 9
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!