Landesliga 1 
Salihu verlängert in Stadelhofen und wird Co-Trainer
Torjäger Valon Salihu bleibt dem SV Stadelhofen als Spieler erhalten und wird gleichzeitig Co-Trainer. Bildquelle Iris Rothe

Fußball-Landesligist SV Stadelhofen meldet für die neue Saison eine weitere Personalie. Torjäger Valon Salihu bleibt bei den Renchtälern und wird unter dem künftigen Chefcoach Heinz Braun zusätzlich als Co-Trainer in der Verantwortung stehen.

Valon Salihu kam zur Saison 2016/2017 in den Mührigwald-Sportpark, als der SVS in die Verbandsliga aufstieg und gehörte dort in den folgenden zwei Spielrunden im südbadischen Oberhaus zu den erfolgreichsten Torjägern. Seine Präsenz auf dem Spielfeld und seinen ungebrochenen Ehrgeiz habe den SV Stadelhofen nun dazu bewogen, mit Salihu weiterzuarbeiten, teilt das Vorstandsteam mit. »Er ist ein echter Leader auf dem Platz, und ein wichtiger Führungsspieler, vor allem für die jungen Talente, die in den Kader der ersten Mannschaft reinwachsen wollen«,  betont Spielausschuss Rainer Schneedecker. Auch der künftige Coach Heinz Braun begrüßt diesen Schritt, mit dem Wissen einen sehr erfahrenen Spieler und Torgaranten auf dem Spielfeld zu haben. 
Der SV Stadelhofen hat unterdessen seinen ersten Härtetest der Vorbereitungsserie  bestanden und gewann am vergangenen Wochenende beim Verbandsligisten TuS Oppenau mit 3:0. Am kommenden Samstag spielen die Renchtäler gegen den FC Kirnbach (bei dessen Vorbereitung in Breisach), und am Sonntag folgt der nächste Test gegen den Ligakonkurrenten Spvgg Ottenau um 15 Uhr im heimischen Mührigwald-Sportpark.  


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 23
2. Jan Philipowski (SC Durbachtal) 20
3. Tom Schneider (FV RW Elchesheim) 18
4. Darwin Jacinto Sabando Cedeno (VfB Bühl) 16
5. Timo Petereit (SC Durbachtal) 15
6. Kevin Kopf (FV Schutterwald) 12
7. Arian Steiner (SC Hofstetten) 11
Florian Kleinschmidt (FV Würmersheim) 11
9. Hakan Ilhan (FV Langenwinkel) 10
Florian Huber (FV RW Elchesheim) 10
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!