Landesliga 1 
Nur ein Punkt für den SV Oberachern II
Gregor Dörflinger (vorne) traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für den SV Oberachern II. Bildquelle Christoph Breithaupt

Im vorgezogenen Spiel des 29. Landesliga-Spieltags kam der SV Oberachern II nicht über ein 2:2 (1:2)-Unentschieden beim FV RW Elchesheim hinaus. 

Bereits nach wenigen Sekunden hatte Recica die erste Möglichkeit für die Gäste, scheiterte jedoch an FVE-Schlussmann Brunner. In der siebten Minute erzielte er dann jedoch die Führung. Die Freude über das 1:0 wehrte nicht lange. Nach einer Ecke konnte Oberachern den Ball nicht weit genug klären, sodass Streckfuß mit einem schönen Schuss aus 20 Metern Schnurr im SVO-Tor keine Chance ließ. Oberachern blieb druckvoll und hatte beste Chancen. Daouri scheiterte am Außenpfosten, ein Kopfball von Dörflinger ging nur an die Querlatte. Doch auch auf der Gegenseite scheiterte Javorek am Gebälk. In der 31. Minute war es Gregor Dörflinger, der nach einer Ecke das 2:1 für Oberachern erzielen konnte. 

Verdienter Ausgleich

Elchesheim kam druckvoller aus der Kabine und hatte in der 67. Minute durch Huber die beste Chance zum erneuten Ausgleich. Vom SVO war in den zweiten 45 Minuten nicht mehr viel zu sehen. Zehn Minuten vor dem Ende scheiterte erneut Streckfuß am erneut gut aufgelegten Joachim Schnurr. In der Nachspielzeit belohnten sich die Gastgeber mit dem 2:2-Ausgleich durch einen tückischen Aufsetzer von Olajos (90.+2). 

Elchesheim - SV Oberachern II 2:2 (1:2)
Elchesheim:
Brunner - Streckfuß, Güler, Javorek, Djuricin, Huber (90.+1 Hofmeier), Olajos, Stöck, Huber, Fitterer (65. Essig), Schneider.
Oberachern II: Schnurr - Aydeniz, Springmann, Minteh, Dörflinger (86. Leberer), Ludwig, Recica (70. Grenner), Heilmann, Barnick (76. Hauer), Weber, Daouri (58. Petric).
Schiedsrichter: Michel Grauss (Frankreich) - Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Recica (7.), 1:1 Streckfuß (12.), 1:2 Dörflinger (31.), 2:2 Olajos (90.+2).


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 28
2. Jan Philipowski (SC Durbachtal) 26
Darwin Jacinto Sabando Cedeno (VfB Bühl) 26
4. Tom Schneider (FV RW Elchesheim) 20
5. Kevin Kopf (FV Schutterwald) 19
6. Florian Huber (FV RW Elchesheim) 18
7. Timo Petereit (SC Durbachtal) 17
8. Philip Keller (SV Bühlertal) 16
9. Arian Steiner (SC Hofstetten) 14
10. Hakan Ilhan (FV Langenwinkel) 13
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!