Landesliga 1 
FV Schutterwald präsentiert neuen Trainer
Helmut Kröll bringt viel Erfahrung mit. Bildquelle Ulrich Marx

Am Freitag wurde bekannt, dass Frank Berger, derzeit Coach des Fußball-Landesligisten FV Schutterwald, kommende Saison das Traineramt beim Kehler FV übernehmen wird. Nur einen Tag später präsentierte der FV Schutterwald in Helmut Kröll den Nachfolger. 

Nachdem Frank Berger seine Entscheidung dem FV Schutterwald kurz vor Jahresende mitgeteilt hatte, war der Verein bemüht, zeitnah einen Nachfolger für die kommende Runde präsentieren zu können. Nach positiven Gesprächen konnte man sich schnell mit Helmut Kröll auf eine Zusammenarbeit ab dem 1. Juli einigen. 

Kröll hat viel Erfahrung
Der 56-jährige Finanzbeamte aus Kehl-Odelshofen kann auf eine langjährige Trainerlaufbahn zurückblicken. Beim Kehler FV war Helmut Kröll zunächst viele Jahre im Jugendbereich aktiv und trainierte später die zweite Mannschaft in der Kreisliga A, bevor er 2014 als Nachfolger von Bora Markovic die Oberligamannschaft des Kehler FV übernahm. Diese trainierte er anderthalb Jahre und kann während dieser Zeit auf den Klassenerhalt in der Oberliga zurückblicken. Weitere Stationen waren der VfR Achern sowie der Co-Trainerposten beim SV Linx. Zuletzt war Kröll Trainer beim SV Oberkirch in der Landesliga, den er nach dem knappen Abstieg in der Saison 2017/2018 verließ und sich zu einer Pause vom Fußballgeschäft entschloss. Nach Gesprächen mit den Schutterwälder Verantwortlichen war Helmut Kröll nun aber schnell bereit, wieder eine Trainertätigkeit anzugehen und den eingeschlagenen Weg des FVS weiterzugehen. 


Top-Torjäger der Liga

1. Jan Philipowski (SC Durbachtal) 20
Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 20
3. Tom Schneider (FV RW Elchesheim) 18
4. Darwin Jacinto Sabando Cedeno (VfB Bühl) 15
5. Timo Petereit (SC Durbachtal) 12
6. Arian Steiner (SC Hofstetten) 11
Florian Kleinschmidt (FV Würmersheim) 11
8. Kevin Kopf (FV Schutterwald) 10
Florian Huber (FV RW Elchesheim) 10
10. Philip Keller (SV Bühlertal) 9
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!