Landesliga 1 
FSV Altdorf hat den Trainerposten wieder besetzt
Christoph Oswald ist zurück beim FSV Altdorf. Bildquelle Peter Heck

Nach Ende der Spielzeit 2018 hat sich Fußball-Landesligist FSV Altdorf von Trainer Sven Wagner, erst zu Saisonbeginn gekommen, getrennt. Jetzt präsentierte der Verein einen altbekannten Nachfolger.

Erst zum Ende der vergangenen Saison hat Christoph Oswald beim Fußball-Landesligisten FSV Altdorf  als Spielertrainer aufgehört, jetzt ist er wieder zurück. Der 37-Jährige wird im neuen Jahr die Nachfolge von Sven Wagner antreten, von dem sich der Verein wenige Tage vor Weihnachten getrennt hat. Oswald hatte bei seinem Heimatverein Spuren hinterlassen, war mit dem FSV 2011 in die Landesliga aufgestiegen und hatte 2016 das Halbfinale im südbadischen Pokal erreicht. Ende der vergangenen Saison wollte er sich nach seinem neunjährigen Engagement eigentlich mehr seiner beruflichen Zukunft als Physiotherapeut und Heilpraktiker widmen, hatte deshalb aufgehört.

Auch Dirk Wagner zurück
Sehr erfreut ist man beim  FSV Altdorf, dass das Trainerteam der Landesligamannschaft um Christoph Oswald und Thorsten Stückle ab der Rückrunde mit Dirk Wagner verstärkt werden kann. Dirk Wagner war von 1994 bis 1998 Torwart beim FSV Altdorf und zuletzt zusammen mit Reiner Heitz für die sportlichen Erfolge des FV Sulz verantwortlich.

»Angesichts der momentanen Situation ist die Verpflichtung von Christoph Oswald für den Verein und die Mannschaft die sinnvollste Lösung. Richtig glücklich sind wir, dass auch Dirk Wagner wieder zu uns zurückkommt und Verantwortung übernimmt. Wir sind beiden sehr dankbar, dass sie sich zu diesem Schritt bereit erklärt haben«, so Armin Bauer vom Spielausschuss.


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 23
2. Jan Philipowski (SC Durbachtal) 20
3. Tom Schneider (FV RW Elchesheim) 18
4. Darwin Jacinto Sabando Cedeno (VfB Bühl) 16
5. Timo Petereit (SC Durbachtal) 15
6. Kevin Kopf (FV Schutterwald) 12
7. Arian Steiner (SC Hofstetten) 11
Florian Kleinschmidt (FV Würmersheim) 11
9. Hakan Ilhan (FV Langenwinkel) 10
Florian Huber (FV RW Elchesheim) 10
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!