Kreisliga B Staffel I 
SC Önsbach: Neuer Trainer, neuer Spielausschuss
Ex-Spieler Daniel Wayoff kehrt als Trainer zum SC Önsbach zurück. Bildquelle Peter Heck

Daniel Wayoff wird beim SC Önsbach Nachfolger von Sven Burgheise. Ein sieben Mann starkes Gremium kümmert sich künftig in zwei Bereichen um die Belange der Fußball-Abteilung.

In der Fußball Abteilung des SC Önsbach (Kreisliga B, Staffel 1) gibt es einige Veränderungen. Nachdem der aktuelle Spielausschuss um Ralf Hurst, Yves Halfmann und Jürgen Seibert aus persönlichen Gründen entschieden hat, alle Ämter abzugeben, übernimmt ab der Saison 2021/22 ein neues Team. Um die umfangreichen Aufgaben erfüllen zu können, hat sich ein sieben Mann starkes Gremium zusammengeschlossen und in zwei Bereiche aufgeteilt. Im Bereich ,,Sport" werden sich Maik Schmalz, Mario Schmalz und Patrick Schmalz engagieren. Im Bereich ,,Organisation" sind Daniel Schmalz, Benjamin Peter, Alexander Klumpp und Markus Robecke aktiv. 

Jens Meier bleibt Co-Trainer

Als neuer Trainer und Nachfolger von Sven Burghause konnte ein alter Bekannter gewonnen werden. Daniel Wayoff wird ab nächster Saison die sportliche Verantwortung übernehmen. Wayoff war in der Vergangenheit schon als Spieler für den Sport Club aktiv. Seit mehr als 20 Jahren trainiert er nun schon Senioren-Mannschaften und war bei all seinen Stationen langfristig im Amt. Alter und neuer Co-Trainer ist Jens Meier, der als ,,Ur-Önsbacher" den Trainer mit Rat und Tat unterstützt und als Bindeglied zwischen Mannschaft und Spielausschuss fungieren wird. Ziel ist es, mit einem nachhaltigen Konzept mittelfristig wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen.


Top-Torjäger der Liga

1. Albert Neumann (Spvgg Kehl-Sundheim) 11
2. Andreas Becker (Spvgg Kehl-Sundheim) 9
Alhaji-Umar Keita (SV Kork) 9
4. Muhammet Sakir (Kehler FV II) 7
5. Mohamed-Amine Bachiri (Kehler FV II) 5
Sebastien Oge (SV Eckartsweier) 5
Kreshnik Ulluri (SC Sand) 5
8. Dennis Sehu (FV Auenheim) 4
John Loessin (Spvgg Kehl-Sundheim) 4
Paolo Michienzi (SV Neumühl) 4
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!