Kreisliga B Staffel III 
SV Ortenberg verlängert mit Trainergespann
Der SV Ortenberg verlängert mit dem Trainerteam Christian Huber (l.) und Bastian Simon (r.) Bildquelle Verein

Christian Huber und Bastian Simon bilden auch in der kommenden Saison das Trainergespann beim Fußball-B-Kreisligisten SV Ortenberg.

Mannschaft in einer Phase des Umbruchs übernommen. Viele Stammkräfte hatten das Team verlassen, viele Jugendspieler waren ins Team zu integrieren. Die Saison sollte mehr als Standortbestimmung dienen. Mit einem Blick auf die Tabelle - aktuell ein ordentlicher dritter Platz - verläuft diese Standortbestimmung mehr als erfolgreich und übertrifft die bisherigen Erwartungen.

„Die Erwartungen wurden übertroffen. Wir hoffen, dass es nach der Coronapause, aber auch in der kommenden Saison, so weitergeht“, zeigt sich Vorstand David Sieferle zufrieden. „Der Tabellenplatz spricht für sich. Die beiden Trainer wurden gut angenommen und haben sich in ihrer neuen Rolle etablieren können. Auch ich komme tatsächlich wieder gerne ins Training“, versichert auch der 2. Vorsitzende Tobias Falk.

Auch Huber und Simon sehen sich in ihrer Entscheidung, die erste Mannschaft der Ortenberger als Trainergespann zu übernehmen, bestätigt. Beide sprechen immer positiv und von dem Spaß, den sie mit dem jungen Kader haben. Der Spaß, das Teamgefüge und das Einbauen eigener junger Spieler, steht für die beiden weiterhin im Mittelpunkt. Aktuell ist das Ziel, alle Spieler zu halten und vielleicht auf zwei, drei Positionen Verstärkungen zu finden.

Platz eins und der damit verbundene direkte Aufstieg ist auch in der kommenden Saison nicht das unbedingte Ziel. Man möchte vorrangig attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.


Top-Torjäger der Liga

1. Nicolai Beha (DJK Welschensteinach) 10
Fabian Feißt (SV Berghaupten) 10
3. Tobias Dreher (SV Oberwolfach II) 7
4. Bastian Simon (SV Ortenberg) 6
Ebbe Kimmig (FC Wolfach) 6
Jonas Heizmann (DJK Welschensteinach) 6
Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 6
Florian Faißt (FC Wolfach) 6
9. Daniel Schmider (TuS Kinzigtal) 5
10. Andreas Matt (FV Biberach) 4
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!