Kreisliga B Staffel III 
Pierre Maurer wechselt zum FC Ankara Gengenbach
Pierre Maurer (recht) trägt ab kommender Saison das Trikot des FC Ankara Gengenbach Bildquelle Ulrich Marx

Maurer kommt vom Stadtrivalen SV Gengenbach

Den Verantwortlichen des FC Ankara ist es gelungen mit Pierre Maurer (SV Gengenbach) einen erfahrenen Spieler zur kommenden Saison zu verpflichten. ,,Wir hatten Pierre schon länger auf dem Notizblock nun hat es endlich geklappt", so Spielausschuss Sascha Waslikowski.

,,Wir sind von seinen fußballerischen Fähigkeiten überzeugt und zudem passt er charakterlich super ins Team", so Waslikowski.

Natürlich war auch ein großer Mitgrund zum Wechsel unser Spielertrainer Timo Waslikowski. ,,Wir sind schon lange sehr gut befreundet und wollten nochmal gemeinsam auf dem Platz stehen," so der Coach. Pierre wird zudem unser Trainerteam um Timo Waslikowski und Mümtaz Canseker im organisatorischen Bereich unterstützen.

Pierre Maurer: ,,Ich beobachte schon seit längere Zeit die Arbeit in Ankara und man sieht was sich da entwickelt hat, so Maurer. Ich möchte mein Teil dazu beitragen und Verantwortung in dem jungen Team mit sehr viel Potential übernehmen".


Top-Torjäger der Liga

1. Timo Waslikowski (FC Ankara Gengenbach) 21
2. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 19
3. Martin Fester (FC Fischerbach) 18
Florian Faißt (FC Wolfach) 18
5. Daniel Schmider (TuS Kinzigtal) 12
Julian Echle (SV Oberwolfach II) 12
7. Mirko Flammer (FV Biberach) 11
Erol Kalkan (FC Ankara Gengenbach) 11
9. Benjamin Bruckner (FC Ankara Gengenbach) 10
10. Enrico Wußler (FC Ohlsbach) 9
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!