Kreisliga B Staffel III 
Kreisliga B III: Der SV Ortenberg feiert Heimsieg
Die Punkte wurden im Derby zwischen dem FC Ankara und dem SV Reichenbach/G. geteilt. Bildquelle Pasqual Maurer

Ankara Gengenbach und der SV Reichenbach/Gengenbach teilen sich im Derby die Punkte

SV Ortenberg - DJK Welschensteinach 2:0

Einen am Ende ungefährdeten Heimsieg erreichte die erste Mannschaft des SV Ortenberg am Sonntag mit 2:0 gegen die DJK Welschensteinach. Bereits nach wenigen Minuten scheiterte Vollmer mit links am Gästekeeper. Mitte der ersten Halbzeit hatte der SVO Glück, als nach einem Freistoß eine gute Kopfballgelegenheit auf Seiten der Welschensteinacher nicht genutzt werden konnte. Ortenberg war dennoch weiterhin spielbestimmend, schaffte es aber nicht das spielerische Übergewicht in klare Torchancen umzumünzen.

Kurz nach der Halbzeit erzielte Timo Schwend mit seinem ersten Saisontor das verdiente 1:0. Alleine vor dem Keeper konnte er aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 einschieben. Ortenberg machte nun weiter Druck. Den Gästen fiel nicht sonderlich viel nach vorne ein, Torchancen waren Mangelware. In der 56. Minute wurde Philipp Vollmer mustergültig von Benmar auf die Reise geschickt, er umspielte den Keeper und schob zum umjubelten 2:0 ein. Das war die Vorentscheidung. Der Sieg hätte am Ende noch höher ausfallen können, oftmals schloss man aber zu überhastet ab. Alles in allem war es ein verdienter Heimsieg des SV Ortenberg, der zu keiner Zeit wirklich in Gefahr war.

FC Ankara Gengenbach - SV Reichenbach/Gengenbach 2:2

Das Derby zwischen dem FC Ankara Gengenbach und SV Reichenbach e.V. 1956 endete mit einem unter dem Strich gerechtfertigten 2:2.

Beide Mannschaften bemühten sich in einem offenen Schlagabtausch und durchweg kampfbetonten Spiel jederzeit um den Sieg. Pech für den FC Ankara, als Erol Kalkan noch beim Stand von 0:0, am Gästekeeper nach einem Foulelfmeter scheiterte. In der Nachspielzeit konnte Spielertrainer Timo Waslikowski noch den verdienten Ausgleich erzielen.


Top-Torjäger der Liga

1. Timo Waslikowski (FC Ankara Gengenbach) 21
2. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 19
3. Andre Braun (SV Reichenbach/G) 14
4. Jürgen Singler (SG Dörlinbach-Schweighausen) 13
Henrik Singler (SG Dörlinbach-Schweighausen) 13
6. Julian Kälble (SV Diersburg) 11
7. Dennis Pracht (FC Wolfach) 9
Timo Eble (ASV Nordrach) 9
9. Christoph Bauernschmid (SSV Schwaibach) 8
Philipp Vollmer (SV Ortenberg) 8
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!