Kreisliga B Staffel III 
Dirk Rudhart wird Trainer beim SV Diersburg
v.l.n.r. Nils Brucker stellv. Vorstand Sport, Dirk Rudhart, Patrick Born Vorstand Sport Bildquelle Verein

Ab kommender Saison wird Rudhart den bisherigen Trainer Andreas Seger ersetzen

Dirk Rudhart wird neuer Trainer beim SV Diersburg. Andreas Seger teilte zu Jahresbeginn den Verantwortlichen mit, dass er nach zwei Spielzeiten beim SV Diersburg vorerst eine Pause vom Trainergeschäft einlegen möchte und aus persönlichen Gründen für eine weitere Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen wird. Mit Dirk Rudhart konnte ein erfahrener sowie ambitionierter Trainer gewonnen werden. Die Verantwortlichen sind sich sicher, dass er die positive Entwicklung der jungen Mannschaft weiter voran treiben sowie neue Impulse setzen kann. Dirk Rudhart: „Ich freue mich sehr über das entgegen gebrachte Vertrauen des SV Diersburg und bin zuversichtlich die positive Entwicklung in allen Mannschaftsteilen fortzuführen.“ Sollte der Aufstieg in den verbleibenden Spielen der aktuellen Saison nicht gelingen, soll dies in der kommenden Saison geschafft werden. Da alle Spieler für die neue Saison bereits zugesagt haben, kann der neue Trainer Dirk Rudhart sich auf eine eingespielte Mannschaft freuen. Der SV Diersburg bedankt sich bei Andreas Seger für sein großes Engagement in den letzten zwei Spielzeiten und hofft ihn mit einem möglichen Aufstieg in die Kreisliga A gebührend verabschieden zu können. Der Dank gilt auch seinem Co-Trainer Bernd Kießle der ebenso sein Engagement beim SV Diersburg beenden wird.


Top-Torjäger der Liga

1. Timo Waslikowski (FC Ankara Gengenbach) 39
2. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 29
3. Jürgen Singler (SG Dörlinbach-Schweighausen) 21
Henrik Singler (SG Dörlinbach-Schweighausen) 21
5. Andre Braun (SV Reichenbach/G) 17
6. Philipp Vollmer (SV Ortenberg) 16
7. Raphael Viol (SV Diersburg) 15
Mario Lauer (SG Dörlinbach-Schweighausen) 15
9. Erol Kalkan (FC Ankara Gengenbach) 14
Timo Eble (ASV Nordrach) 14
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!