Kreisliga B Staffel II 
Rainer Hannig übernimmt Traineramt beim TuS Bohlsbach
Rainer Hannig nimmt auf der Trainerbank des TuS Bohlsbach platz. Bildquelle Grafik: fussball.bo.de

Hannig wird Vorerst bis zur Winterpause als Trainer fungieren

Nach dem Auswärtsspiel in Zunsweier ist der bisherige Trainer Philipp Valha von seinem Amt beim TuS Bohlsbach zurückgetreten.

Kurzfristig übernahm Spielleiter Thorsten Rendler zusammen mit Jochen Boschert und dem bisherigen Co-Trainer Sven Morisson das Training und die Betreuung bei den Spielen gegen den SV Ortenberg. Für den Verein war jedoch klar, dass diese Konstellation bei den Herren nicht von langer Dauer sein wird.

Durch Jochen Boschert entstand der Kontakt zu Rainer Hannig, den er aus der gemeinsamen Zeit in Ichenheim gut kennt. Auf Nachfrage und Bitte von Jochen Boschert wird Rainer Hannig die Mannschaft des TuS bis zum Winter betreuen, ,,danach werden wir zeitnah mit ihm sprechen und sehen, wie es weitergeht", so der Verein in einer Pressemitteilung und fährt fort: ,,Wir wünschen Rainer und unserem Team einen guten gemeinsamen Start beim TuS Bohlsbach."

Zudem gilt der Dank in der Pressemitteilung Philipp Valha für den enormen Einsatz und die Arbeit als Trainer der letzten Jahre. ,,Wir sind froh, dass uns Philipp weiterhin in der Vorstandschaft des TuS erhalten bleibt!", so Sportvorstand Stefan Becht.

Ebenfalls bedankt man sich  bei Sven Morrison, der sein Amt als Co-Trainer auch niedergelegt hat.


Top-Torjäger der Liga

1. Andre Blendl (SV Waltersweier) 19
2. Michael Gaß (SG Bühl/Weier) 15
Marvin Schlomm (FV Schutterwald 2) 15
4. Eren Deveci (FV Griesheim) 13
Alexander Kirn (SV Waltersweier) 13
6. Roland Miti (SV Appenweier) 12
Marc Hohensinn (SV Nesselried) 12
Bastian Simon (SV Ortenberg) 12
Jannik Feuerbach (SV Lautenbach) 12
10. Liviu-Andrei Chirita (SV Waltersweier) 11
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!