Kreisliga B Staffel II 
Ilhan Deveci neuer Chefcoach beim FV Griesheim
Ilhan Deveci und der 1. Vorsitzende Michael Lauer. Bildquelle Privatfoto

Durch den Wechsel des bisherigen Trainers Jürgen Wippich zum SC Offenburg musste auch der FV Griesheim aktiv werden. Ilhan Deveci, vom Winter 2016 bis Mai 2017 bereits FVG-Trainer, ehe Wippich übernahm, tritt die Nachfolge an. 

,,Wir möchten ausdrücklich betonen, dass er das Amt als Trainer beim FVG und nicht als Interimstrainer übernimmt", heißt es in einer vom Vorsitzenden Michael Lauer gezeichneten Pressemitteilung des Fußball-B-Kreisligisten.

Überrascht worden

Beim FV Griesheim war man vom Wunsch nach einer Freigabe bei Jürgen Wippich überrascht worden, man zeigt aber auch Verständnis. ,,Solche Angebote kommen für einen Trainer in der Kreisliga B nicht jeden Tag", erklärte der Verein und betonte: ,,Jürgen Wippich hat hervorragende Arbeit geleistet. Mit zwei vierten Plätzen sind wir jeweils knapp an der Relegation bzw. am Aufstieg gescheitert."

Suche nach Co-Trainer

Ilhan Deveci und der Verein sind nun auf der Suche nach einem Co-Trainer. ,,Das Trainer-Co-Trainer-Gespann hat sich in Griesheim sehr bewährt, und deshalb wollen wir an der Variante festhalten, und spätestens zur Winterpause einen Co-Trainer der selbst noch spielt, präsentieren", so Lauer. 


Top-Torjäger der Liga

1. Andre Blendl (SV Waltersweier) 16
2. Roland Miti (SV Appenweier) 11
Marvin Schlomm (FV Schutterwald 2) 11
Jannik Feuerbach (SV Lautenbach) 11
5. Eren Deveci (FV Griesheim) 10
Bastian Simon (SV Ortenberg) 10
7. Marc Hohensinn (SV Nesselried) 9
Michael Gaß (SG Bühl/Weier) 9
Liviu-Andrei Chirita (SV Waltersweier) 9
10. Sebastian Grasser (SG Bühl/Weier) 8
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!