Kreisliga B Staffel II 
Kreisliga B Staffel II: Spannende Spiele um die Tabellenführung
Der FV Griesheim möchte auch nach dem Auswärtsspiel beim SV Ulm jubeln. Bildquelle Verein

Offensichtlich gehören die Tabellenführer zu den »Lieblingsgegnern« des SV Ulm, denn vor einigen Wochen gewann die Mannschaft von Trainer Bernhard Schütt beim damals führenden SV Ata Spor und jetzt stürzten die »Bierdörfler« am vergangenen Wochenende mit ihrem 3:1-Auswärtserfolg den SV Waltersweier vom Thron. Folgt jetzt gegen den neuen Spitzenreiter Griesheim der nächste Streich? Spannung versprechen auch die Verfolgerduelle zwischen dem SV Lautenbach und Ata Spor, sowie die Partie SV Nesselried gegen FV Waltersweier. Alle Spiele des 13. Spieltages in der FußballKreisliga B, Staffel II finden am Sonntag um 15 Uhr statt.

Ulm - Griesheim

Zufrieden war man in Ulm nach dem Sieg beim bisherigen Tabellenführer Waltersweier. Trainer Bernhard Schütt: »Wir haben zum richtigen Zeitpunkt unsere ersten beiden Tore erzielt und ich denke aufgrund der Chancen geht unser Sieg in Ordnung. Jetzt fehlen uns in nächster Zeit die Studenten Robin Schindler und Marius Boldt und wir müssen schauen, wie wir diese Ausfälle kompensieren können. Mit Griesheim treffen wir auf den nächsten Spitzenreiter und ich hoffe, dass unsere Tendenz anhält und wir mit einem Heimsieg ganz oben in der Tabelle wieder für Veränderungen sorgen können. Ein ganz besonderes Augemerk müssen wir allerdings auf die gefährliche Offensive der Gäste richten.« SG

 

Weier/B. - Oppenau II

Der Verbandsliga-Reserve aus Oppenau gelang zuletzt gegen den ambitionierten SV Nesselried ein 2:0-Heimerfolg. Trainer Frank Zimmermann: »Der Sieg war hoffentlich ein erster Schritt in die richtige Richtung. Nun müssen wir bei der SG Weier/Bühl gegen ein weiteres Spitzenteam unsere Form unter Beweis stellen. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.«

 

Lautenbach - Ata Spor Offenburg

Nach dem spielfreien Wochenende empfängt der SV Lautenbach mit Ata Spor einen Aufstiegsaspiranten, der derzeit etwas außer Tritt scheint, was auch die jüngste Offenburger 1:2-Heimniederlage gegen die SG Weier/Bühl verdeutlicht. Die Ausgangslage ist jedenfalls klar. Gewinnt Lautenbach hält man einen Konkurrenten auf Distanz und bleibt oben in der Tabelle sehr gut mit dabei.

 

Nesselried - Waltersweier

Durch das 0:2 in Oppenau hat der SV Nesselried den Anschluss nach ganz oben verloren. SVN-Schriftführer Julian Ehinger: »Wir sind in der Tabelle leider auf Platz sieben abgerutscht und andere Spitzenteams wie Bühl/Weier oder Ulm konnten an uns vorbeiziehen. Jetzt empfangen wir den aktuellen Tabellenzweiten. Die Gäste verfügen mit nur neun Gegentoren über die stabilste Defensive der Liga, was bedeutet, dass vor allem auf unsere Stürmer viel Arbeit zukommt. Die kommenden Wochen, in denen es gegen Topteams geht, werden zeigen wie weit unsere junge Mannschaft wirklich ist und ob man weiter ein Teil der Spitzengruppe bleiben kann.«

 

Peterstal - ETSV Offenburg

Mit einem 3:0-Pflichtsieg kehrte der SV Bad Peterstal vom Gastspiel beim Tabellenletzten Zunsweier zurück. Jetzt kommt mit dem ETSV Offfenburg der nächste Gegner aus den ganz unteren Regionen ins hintere Renchtal und dabei hofft Spielausschuss-Vorsitzender Christian Bächle, dass man die drei Zähler in Peterstal behält.

 

Bottenau - Zunsweier

Bei der Bottenauer 1:3-Niederlage bei der VerbandsligaReserve des OFV war der Gegner über die gesamte Spielzeit individuell besser. Florian Huber: »Jetzt hofffen wir, dass uns am Sonntag gegen das Schlusslicht SV Zunsweier ein klarer Heimsieg gelingt.«


Top-Torjäger der Liga

1. Gino Lamm (Offenburger FV 2) 31
2. Fatih Burak Asik (FV Ata Spor Offenburg) 22
3. Lucas Hurst (SV Nesselried) 17
4. Adrian Spiegel (SV Lautenbach) 16
Tobias Eckenfels (SV Ulm) 16
6. Kamil Olender (SV Ulm) 15
7. Marvin Schlomm (FV Schutterwald 2) 14
8. Manuel Meier (SV Ulm) 12
Tobias Kordua (FV Griesheim) 12
10. Ersin Osmanov (Offenburger FV 2) 11
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!