Kreisliga B Staffel II 
Der FV Griesheim würde die Mission Kreisliga A annehmen!
Jürgen Wippich ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Bildquelle Grafik: fussball.bo.de

Trainer Jürgen Wippich im Interview mit fussball.bo.de

Hallo Jürgen, ihr habt am Wochenende die Herbstmeisterschaft mit dem FV Griesheim in der Kreisliga B Staffel II klar gemacht. Wie zufrieden bist Du aktuell mit deiner Mannschaft?

Jürgen Wippich: Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs, die Mannschaft zieht gut mit, und ich sehe mittlerweile das Potenzial, um den Aufstieg mitzuspielen! Wir sind als Mannschaft sehr eng zusammen gewachsen, und der Teamerfolg steht im Vordergrund!

 

Wie wurden die Ziele vor der Saison definiert ?

Jürgen Wippich: Nach der guten Rückrunde der Vorsaison konnten wir unseren Kader vergrößern und verstärken, sodass wir auch mehrere Ausfälle gut kompensieren können. Dadurch war für uns immer der Aufstieg ein Ziel.

 

Wen siehst Du als Hauptkonkurrent in der Liga ?

Jürgen Wippich: Ganz klar das Perspektiv-Team des Offenburger FV. Die hatte ich von Anfang an auf dem Zettel. Ich glaube, dass viele diese Mannschaft zu Beginn der Saison unterschätzt haben. Die Staffel II der Kreisliga B ist dieses Jahr überhaupt sehr stark. Auch Waltersweier, Nesselried oder Lautenbach werden oben mitmischen.

 

Wo siehst Du noch Verbesserungspotential für die Rückrunde?

Jürgen Wippich: Das Umschalten in die Defensive. Wir bekommen noch zu viele Gegentore im Vergleich zur Konkurrenz. Da werden wir in der Wintervorbereitung ansetzen.

 

Wenn wir Aufsteigen dann....?

Jürgen Wippich: Wenn wir dieses Ziel erreichen dann werden wir die Mission Kreisliga A gerne annehmen und versuchen uns zu etablieren.


Top-Torjäger der Liga

1. Gino Lamm (Offenburger FV 2) 31
2. Fatih Burak Asik (FV Ata Spor Offenburg) 22
3. Lucas Hurst (SV Nesselried) 17
4. Adrian Spiegel (SV Lautenbach) 16
Tobias Eckenfels (SV Ulm) 16
6. Kamil Olender (SV Ulm) 15
7. Marvin Schlomm (FV Schutterwald 2) 14
8. Manuel Meier (SV Ulm) 12
Tobias Kordua (FV Griesheim) 12
10. Ersin Osmanov (Offenburger FV 2) 11
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!