Kreisliga B Staffel I 
SC Sand präsentiert Trainer Jürgen Lienhard
Sport-Vorstand Gerald Jungmann (2. v. li.) und dMarkus Kehl (li.) sowie Mathias Richter (re.) von der sportlichen Leitung der Herren-Abteilung präsentierten den neuen Trainer des Fußball-B-Kreisligisten SC Sand, Jürgen Lienhard. Bildquelle Udo Büstrin

Die sportliche Leitung des Fußball-B-Kreisligisten SC Sand und auch die Mannschaft seien sehr froh, Jürgen Lienhard als neuen Trainer für die kommende Saison präsentieren zu können, sagte Sport-Vorstand Gerald Jungmann bei der Präsentation des B-Lizenzinhabers im Sander Clubhaus.

Lienhard selbst freute sich  nach fünf Jahren Trainertätigkeit beim A-Kreisligisten FV Zell-Weierbach in einem neuen, spannenden Umfeld,  arbeiten zu können. 

Jürgen Lienhard ist 42 Jahre alt und vor seiner Trainerkarriere spielte er aktiv beim VfR Elgersweier, Offenburger FV und FV Schutterwald. Er nehme die neue Herausforderung mit dem Willen an, mit dem SC Sand zum beiderseits gewünschten Erfolg zu kommen, so der neue Coach, der am Saisonende Viktor Stürz ablösen wird. Stürz ist seit 30 Jahren Mitglied des SC Sand, war lange  aktiver Spieler und zuletzt sechs Jahre Cheftrainer. Höhepunkt in dieser Trainerzeit war der Gewinn der Kreisliga-B-Meisterschaft in der Saison 2016//2017. »Nicht nur für den Titelgewinn, sondern für sein ganzes Einbringen in den Verein ist der SC SandViktor Stürz zu großem Dank verpflichtet«, erklärte Jungmann bei der Präsentation.


Top-Torjäger der Liga

1. Marco Klöpfer (SV Leutesheim) 28
2. Dennis Schulz (Spvgg Kehl-Sundheim) 26
3. Niels Huber (SC Sand) 22
4. Pierre Wagner (SV Diersheim) 21
5. Mohamed Kandet Camara (SV Eckartsweier) 20
6. Jonathan Serge Lionel Gesell (SC Önsbach) 18
7. Andreas Schulz (FV Auenheim) 17
Claudio Lo Vecchio (FV Altenheim) 17
Michael Berger (SV Freistett II) 17
10. Morad El Qalbi (SV Eckartsweier) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!