Kreisliga A Nord 
Kreisliga A Nord: Der FV Auenheim will keine Spiele herschenken
FV Auenheim gegen TuS Legelshurst: Es ist ein Hanauerland-Derby bei dem es nicht nur um Punkte, sondern auch ums Prestige geht. Bildquelle Frank di Patre

Wenn ein Punktspiel zwischen den Fuß- ballern des FV Auenheim und dem TuS Legelshurst auf das Wochenende am Kehler Messdi fällt, dann wird dieses Derby meistens schon vor der Saison auf einen Mittwochabend vor dem Vatertag verlegt, wie auch in diesem Jahr. Einen Favoriten heute Abend um 19 Uhr zu nennen ist schwierig und ein Remis (0:0) wie m Vorspiel wäre keine allzu große Überraschung.

 

FV Auenheim – TuS Legelshurst

Wie vom Spielausschuss Vorsitzenden Romans Adler angekündigt, wird der FV Auenheim trotz des wahrscheinlichen Abstiegs keines seiner letzten Spiele »wegschenken« und die Mannschaft bestätigte diese Prognose mit einer guten Leistung beim 1:1 in Tiergarten-Haslach. Die Spiele Auenheim gegen Legelshurst haben immer einen besonderen Derby-Charakter. Die Gäste reisen mit drei wichtigen Punkten vom 3:2-Sieg über Ottenheim im Gepäck nach Auenheim. TuS-Trainer Dietmar Baas: »Personell sah es vor dem Spiel gegen Ottenheim sehr kritisch aus. Daher waren Einsatz und Willenskraft gefragt. Und diese Eigenschaften waren dann auch die Garanten zum Sieg. Jetzt gilt es den Schwung nach Auenheim und in die kommenden nächsten Wochen mitzunehmen, um die Saison erfolgreich abzurunden. Wir wollen im Derby am Mittwoch unseren Plan auf den Platz bringen. Natürlich wird solch ein Spiel aber auch durch die Mentalität entschieden und da brauchen wir 100 Prozent.«


Top-Torjäger der Liga

1. Buba Conteh (SV Appenweier) 11
2. Andreas Falk (FV Zell-Weierbach) 10
3. Liviu-Andrei Chirita (TuS Windschläg) 9
4. Jörg Baas (SV Kork) 8
Fabian Schoch (SV Renchen) 8
Janosch Roth (SF Ichenheim) 8
Gabriel Pasenau (FV Wagshurst) 8
Dirk Feger (SF Ichenheim) 8
9. Johannes Schwab (FV Urloffen) 7
Raphael Halter (SV Ödsbach) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!