Kreisliga A Süd 
Zwei Neuzugänge für den SV Grafenhausen
Rico Herdrich kehrt zum SV Grafenhausen zurück. Bildquelle Verein

Der SV Grafenhausen, derzeit Schlusslicht der Fußball-Kreisliga A Süd, meldet zur neuen Saison zwei Neuzugänge. Rico Herdrich kommt vom FSV Altdorf zu seinem Stammverein zurück, Dino Dzelic ist derzeit vereinslos und war zuvor beim Riegeler SC und dem SV Rust aktiv.

Der 28-jährige Rico Herdrich, ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, suchte vor zwei Jahren beim FSV Altdorf eine sportliche Veränderung. Leider konnte er sich dort nicht wie gewünscht durchsetzen und wurde meistens im Reserveteam eingesetzt. Mit seiner Rückkehr möchte er den Neuanfang und die Neuausrichtung des SVG mitgestalten. ,,Mein Wunsch ist, dass ich weiterhin verletzungsfrei bleibe und ich der Mannschaft weiterhelfen möchte. Ich habe mich davor schon sehr wohl gefühlt in Grafenhausen - der Kontakt ist nie abgerissen. Die Pläne des Vereins haben mir sehr zugesagt. Deshalb war die Entscheidung für mich relativ einfach, wieder zu meinem Stammverein zurück zu kehren", sagt Herdrich.

Die neue sportliche Leitung zeigt sich erfreut, ,,dass wir mit Rico Herdrich einen weiteren Wunschspieler von unseren Plänen überzeugen konnten", so Jens Wagner, zukünftiger Sportvorstand des SV Grafenhausen.

Dino Dzelic ist ein 25-jähriger offensive Mittelfeldspieler, der auch im Sturm einsetzbar ist. Der SV Grafenhausen versuchte in den letzten Jahren immer wieder, den in Rust wohnenden Dzelic für seine Mannschaft gewinnen zu können - zur neuen Saison 21/22 klappt es endlich. ,,Wir freuen uns sehr, dass wir Dino Dzelic verpflichten konnten, um damit den Kader auf breitere Füße aufstellen zu können", sagt Jens Wagner.


Top-Torjäger der Liga

1. Jan Braun (Gengenb./Reichenb.) 13
2. Jürgen Singler (SG Dörlinbach-Schweighausen) 10
David Müller (SV Schapbach) 10
4. Mario Volk (SV Mühlenbach) 9
Daniel Haag (DJK Prinzbach) 9
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 8
Benjamin Bruckner (FC Ankara Gengenbach) 8
8. Jonas Benz (SC Orschweier) 7
Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 7
Ivelin Momchilov (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!