Kreisliga A Süd 
Rainer Hannig wird 2020/21 Coach beim OFV II
Rainer Hannig kehrt an die Badstraße zurück. Bildquelle Ulrich Marx

Nach 15 Jahren kehrt Rainer Hannig wieder zum Offenburger FV zurück - zur Saison 2020/2021 wird er Nachfolger von Matthias Dautner als Trainer der zweiten Mannschaft des OFV. 

Der 43-jährige Hannig hat als Jugendspieler bereits das Trikot des Traditionsvereins getragen. Seine Stationen als Spieler lesen sich durchaus beachtlich. So finden sich Vereine wie der SC Freiburg, VfR Aalen und der 1. FC Heidenheim in seiner Vita. Als Trainer hat sich Hannig schon bei unterschiedlichen Mannschaften, wie dem Zeller FV, dem SC Offenburg und zuletzt als Trainer bei seinem Heimatverein FV Altenheim beweisen können.

,,Gut vernetzt"

,,Wir sind sehr glücklich, mit Rainer Hannig eine gute Nachfolge für Matthias Dautner gefunden zu haben. Rainer ist in der Ortenau sehr gut vernetzt und kann unseren Jungs sicherlich viel von seiner Erfahrung weitergeben", freut sich der Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit, Stefan Reiter, über die Verpflichtung. Aktuell steht die zweite Mannschaft, die beim Offenburger FV zur Saison 2018/2019 wieder ins Leben gerufen wurde, im unteren Tabellendrittel der Kreisliga A. In der zweiten Saisonhälfte will man alles daransetzen, die Klasse zu halten.

Plattform für junge Spieler

Ziel der Mannschaft ist es vor allem, auch jungen Spielern, die den Sprung in die erste Mannschaft nicht auf Anhieb schaffen, eine Plattform zu bieten. So sieht auch Rainer Hannig seine Aufgabe. ,,Ich möchte die jungen Spieler weiterentwickeln und dabei unterstützen, sie an die erste Mannschaft heranzuführen. Gleichzeitig gilt es auch, die erfahreneren Spieler zu integrieren und um sie ein gutes Mannschafsgefüge zu bilden", sagt der künftige OFV-Coach. 


Top-Torjäger der Liga

1. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 22
2. David Müller (SV Schapbach) 21
3. Jürgen Singler (SG Dörlinbach-Schweighausen) 19
4. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 17
5. Jonas Benz (SC Orschweier) 16
6. Gino Lamm (Offenburger FV 2) 14
7. Jeffrey Mootz (SV Oberweier) 13
8. Jakob Schmidt (SC Orschweier) 12
Julian Krumm (DJK Prinzbach) 12
Andreas Zuska (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 12
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!