Kreisliga A Süd 
Dem SV Hausach droht in der Kreisliga nächster Abstiegskampf
Patrick Schmider spielte mit einem starken Tapeverband. Bildquelle Marc Faltin

Bisher noch keine Punkte auf dem Konto

Nach zwei Abstiegen in Serie hat für den SV Hausach wohl bereits der nächste Abstiegskampf begonnen. Nach dem 1:2 gegen die DJK Prinzbach, der zweiten Heimniederlage im dritten Spiel in der Fußball-Kreisliga A Süd, steht der SVH mit seinem neuen Trainer Manfred Hellmig mit null Punkten und dem SV Grafenhausen am Tabellenende. Zwar zeigte der SVH gegenüber dem 1:4 bei der Bezirksliga-Reserve des SV Rust eine klare Leistungssteigerung, aber am Ende stand eine »unnötige Niederlage«, so Patrick Schmider. Die Stammkraft hatte sich im Abschlusstraining vor dem Saisonstart einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen, spielte aber am Samstag überraschend, dafür mit starkem Tape-Verband: »Daher war eine 100-prozentige Leistung nicht möglich.« Was auch für Mittelfeldmotor Manuel Buchholz galt, der ebenfalls angeschlagen und überraschend auflief. Immerhin bestätigte sich die Befürchtung einer schwereren Knieverletzung nach einer MRT-Untersuchung nicht. »Es sind leider noch zu viele nicht bei 100 Prozent«, gesteht Schmider. Was indes nichts mit fehlender Trainingsintensität zu tun habe, sondern mit der dürftigen Trainingsbeteiligung aufgrund von Verletzungen und Urlaubern im ohnehin überschaubaren Kader. Am kommenden Wochenende sollte der SVH dennoch mit dem Punkten anfangen, um die Ausgangslage für das Saisonziel »Klassenerhalt« nicht weiter zu verschlechtern. Wobei es beim fast optimal gestarteten Aufsteiger SV Oberweier schwer werden dürfte. 


Top-Torjäger der Liga

1. David Müller (SV Schapbach) 20
2. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
3. Jürgen Singler (SG Dörlinbach-Schweighausen) 17
Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 17
5. Jonas Benz (SC Orschweier) 14
6. Jeffrey Mootz (SV Oberweier) 13
Gino Lamm (Offenburger FV 2) 13
8. Andreas Zuska (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 12
9. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 11
Julian Krumm (DJK Prinzbach) 11
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!