Kreisliga A Süd 
FV Dinglingen präsentiert neuen Trainer
Philipp Schäfer ist der neue Trainer des FV Dinglingen Bildquelle Verein

Ab sofort übernimmt der bisherige Interimscoach Philipp Schäfer den Trainerposten beim FV Dinglingen.

Schäfer folgt auf Fedele Ancora, der nach 5 Ligaspielen das Handtuch warf.

Schäfer beendete vor knapp 1,5 Jahren seine aktive Laufbahn beim FVD nach zwei Achillessehnenrissen.

Er ist absolut vertraut mit dem Umfeld und hat ein großes Ansehen im Verein. Der FV Dinglingen entschied sich bewusst gegen eine externe Lösung. Aufgrund der vielen Ausfälle durch langwierige Verletzungen und eine lange Sperre hatte der FVD in den letzten Spielen nur noch 5-6 Stammspieler zur Verfügung. Der Ausfall de kompletten Offensive macht sich momentan auch in der Torausbeute bemerkbar. 


Top-Torjäger der Liga

1. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 23
2. Dominik Schmider (SV Rust) 17
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 15
Ivelin Momchilov (SV Rust) 15
5. Jonas Benz (SC Orschweier) 14
Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 14
Motasem Hammad (SV Rust) 14
Michael Vollmer (SV Mühlenbach) 14
9. David Müller (SV Schapbach) 13
10. Claudius Kreyer (SV Steinach) 12
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!