Frauen Bundesliga 
Spiel des SC Sand ist abgesagt
Bildquelle Archiv

Die für Sonntag um 11 Uhr geplante Partie der Frauenfußball-Bundesliga zwischen dem SC Sand und Turbine Potsdam wurde gut eine Stunde vor Spielbeginn wegen des Wintereinbruchs abgesagt.

Claudia van Lanken, die Geschäftsstellen-Leiterin des SC Sand, gab die Spielabsage um 9.45 Uhr bekannt. Da es so kurzfristig nicht möglich war, den Platz im Orsay-Stadion zu räumen, entschied sich Schiedsrichterin Melissa Joos aus Leinfelden-Echterdingen aus Rücksicht auf die Gesundheit der Spielerinnen zur Absage. Über den Nachholtermin entscheidet der Deutsche Fußball-Bund (DFB). Ein möglicher Termin wäre der 10. bis 13. Februar. Ab Montag haben die Spielerinnen des SC Sand Urlaub bis zum Trainingsauftakt am 10. Januar.


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!