Frauen Bundesliga 
Ricarda Schaber über...
Ricarda Schaber Bildquelle Iris Rothe

In unserer Serie ,,Ansichtssache" äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Ricarda Schaber vom Frauenfußball-Bundesligisten SC Sand.

Ricarda Schaber über...

... ihr letztes Konzert: War von Justin Bieber in München.

... ihren Lieblingsfilm: Der König der Löwen, da ich selbst Löwe als Sternzeichen bin und es auch mein Lieblingstier ist. 

... ihre Vorbilder: Im sportlichen Bereich ist es auf jeden Fall Cristiano Ronaldo. Im Privaten meine Mama.

... Facebook, Instagram und Co.: Facebook und Instagram hab ich beides und nutze es sehr gerne, um meine Fans und Freunde auf dem laufenden zu halten.

... den Schwarzwald: Es ist eine total schöne Region und ich bin öfters mal unterwegs, da es super entspannend ist und auch coole Orte gibt. Ich kann es jedem nur empfehlen.

... Sky, DAZN und Co.: Beides habe ich abonniert und kann es mir auch nicht wegdenken, da ich alles schaue, egal welche Liga oder welche Sportart.

... den Brexit: Da gibt es natürlich unterschiedliche Ansichten. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, da ich finde Teil der EU zu sein ist ein Privileg und bringt viele Vorteile mit sich. 

... Greta Thunberg: Sie ist eine Heldin unserer Zeit und setzt sich für den Klimaschutz ein, was ich persönlich beeindruckend finde und auch unterstütze. Sie ist ein absolutes Vorbild.

Ricarda Schaber

Ricarda Schaber ist Mittelfeldspielerin beim Frauenfußball-Bundesligisten SC Sand. Die 22-jährige Stundentin wurde in Karlsruhe geboren und wohnt in Appenweier.


Top-Torjäger der Liga

1. Pernille Harder (VfL Wolfsburg) 24
2. Lara Prasnikar (1.FFC Turbine Potsdam) 15
Lea Schüller (SGS Essen) 15
Nicole Billa (1899 Hoffenheim) 15
5. Ewa Pajor (VfL Wolfsburg) 13
Laura Freigang (1. FFC Frankfurt) 13
7. Klara Bühl (SC Freiburg) 10
8. Alexandra Popp (VfL Wolfsburg) 9
Tabea Waßmuth (1899 Hoffenheim) 9
10. Jovana Damnjanovic (FC Bayern München) 8
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!