Frauen Bundesliga 
Manon Klett über...
Manon Klett. Bildquelle Iris Rothe

In unserer Serie ,,Ansichtssache" äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Manon Klett vom Frauenfußball-Bundesligisten SC Sand.

Manon Klett über...

... ihren Lieblingsfilm: Einen speziellen Lieblingsfilm habe ich gar nicht. Ich schaue am liebsten etwas in Richtung Thriller. Spannung muss auf jeden Fall dabei sein.

... ihr schönstes Urlaubsziel: Mit der Nordseeinsel Föhr verbinde ich die schönsten Familienurlaube. Wir fahren schon immer mindestens einmal im Jahr dorthin. Da ich definitiv ein Familienmensch bin und man sowieso so wenig Zeit zusammen verbringen kann, ist das mein liebstes Urlaubsziel. 

... Neuer oder ter Stegen: Früher hätte ich definitiv Manuel Neuer gesagt. Ich war und bin auch immer noch ein großer Fan von ihm und seiner Ausstrahlung. Trotzdem finde ich, dass Marc-André ter Stegen seit einiger Zeit eine super Leistung bringt und man das anerkennen sollte.

... den Videobeweis: Bin ich überhaupt kein Fan von und froh, dass es bei uns in der Liga keinen Videobeweis gibt. Ich finde, dass oftmals die Emotionen darunter leiden.

... Facebook, Instagram und Co.: Ich habe sowohl Facebook wie auch neuerdings Instagram, nutze beides jedoch wenig bis gar nicht. 

... den Schwarzwald: Seit ich hier bin, habe ich an freien Tagen schon ein paar schöne Orte besucht, wie z.B. den Feldberg und den Mummelsee. Ich finde den Schwarzwald super zum Kräfte sammeln und zum Abschalten.

... Meghan und Harry: Im britischen Königshaus kenne ich mich nicht gut aus. Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass das andauernde - vor allem negative - mediale Interesse anstrengend für die Psyche ist und man sich dem irgendwann entziehen möchte.

... den Coronavirus: Ich finde es wichtig, dass eine Ausbreitung so gut wie möglich eingedämmt wird und hierfür entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Jedoch muss dennoch eine Hysterie vermieden werden.

Manon Klett

Die 23-Jährige steht im Tor des Frauenfußball-Bundesligisten SC Sand. Vor ihrem Wechsel in die Ortenauer stand die gebürtige Wolfsburgerin beim FSV Gütersloh unter Vertrag.


Top-Torjäger der Liga

1. Pernille Harder (VfL Wolfsburg) 24
2. Nicole Billa (1899 Hoffenheim) 16
3. Lara Prasnikar (1.FFC Turbine Potsdam) 15
Lea Schüller (SGS Essen) 15
5. Ewa Pajor (VfL Wolfsburg) 13
Laura Freigang (1. FFC Frankfurt) 13
7. Klara Bühl (SC Freiburg) 10
8. Alexandra Popp (VfL Wolfsburg) 9
Tabea Waßmuth (1899 Hoffenheim) 9
10. Isabella Hartig (1899 Hoffenheim) 8
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!