Bezirksliga Herren 
Drei Neuzugänge für die SG Lauf/Obersasbach
Freuen sich auf die gemeinsame Zeit bei der SG Lauf/Obersasbach (von links): Paul Burghause, Stefan Edling (Spielausschuss), Ralf Kimmig (Trainer ab Saison 2021/22), Moritz Ebert, Tobias Tisch (Spielausschuss) und Dominique Burger. Bildquelle Verein

Fußball-Bezirksligist (Bezirk Baden-Baden) SG Lauf/Obersasbach hat die ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert. 

Der Baden-Badener Fußball-Bezirksligist SG Lauf/Obersasbach bestelt an seinem Kader für die neue Saison und hat die ersten drei Neuzugänge vorgestellt. Paul Burghause aus Kappelrodeck begann bei seinem Heimatverein seine sportliche Laufbahn, spielte im weiteren Verlauf in Jugendmannschaften des VfR Achern und SV Sinzheim. In der Folge wechselte er zum SC Önsbach, dort trainierte sein Vater die Seniorenmannschaften.

Neue Herausforderung 

Moritz Ebert spielte zunächst in der Jugend und den Senioren des SC Önsbach, danach beim FV Wagshurst, bevor der Wechsel zur SG Freistett-Rheinbischofsheim folgte. Dort konnte er verletzungsbedingt in der derzeit unterbrochenen Saison nicht spielen und sucht nun eine neue Herausforderung bei der SG Lauf/Obersasbach.

Eigengewächs kehrt zurück

Der dritte Neuzugang Dominique Burger ist ein Laufer Eigengewächs, hat bis zur A-Jugend in Lauf bzw. in der A-Jugend-Spielgemeinschaft mit Sasbachwalden gespielt bevor er zum SV Fautenbach wechselte. Durch sein Studium in Karlsruhe und seine Arbeitsstelle in Mannheim war er fußballerisch für die Vereine Durlach-Aue und ASV Feudenheim aktiv, bevor einer vorübergehenden Rückkehr zum SV Lauf folgte. Er war lange weg, nun zieht es ihn in seine Heimat und zur SG Lauf/Obersasbach.


Top-Torjäger der Liga

1. Fabian Kloos (FSV Seelbach) 9
2. Johannes Erb (FSV Seelbach) 7
3. Paul Heine (VfR Elgersweier) 6
Gibbi Bah (Zeller FV) 6
Yves Hauser (SV Rust) 6
Marc Stubert (SV Rust) 6
7. Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 5
Simon Lehmann (SC Lahr II) 5
Sascha Roth (FSV Seelbach) 5
Assad Traikia (SV Linx II) 5
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!