Bezirksliga Herren 
Frank Lübeke über...
Frank Lübeke Bildquelle Verein

In unserer Serie ,,Ansichtssache" äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Frank Lübeke vom Fußball-Bezirksligisten SV Renchen.

Frank Lübeke über...

... sein letztes Konzert: Das war ,,The World of Hans Zimmer" in Mannheim. Ein tolles Konzert des berühmten deutschen Filmkomponisten.   

... sein schönstes Urlaubsziel: Definitiv Mexiko. Traumstrände, Naturschätze und ein spannendes kulturelles Erbe.

... Facebook, Instagram und Co.: Die sozialen Medien sind gerade auf dem Vormarsch und bergen durch ihre Reichweite ein riesiges Potenzial, sowohl positiv als auch negativ. Ehrlicherweise kann ich mich der Anziehungskraft aber auch nicht gänzlich entziehen. Den respektvollen Umgang miteinander innerhalb dieser ,,Anonymität" halte ich für sehr wichtig.

... Christian Streich: Ein unglaublich sympathischer Mensch und Trainer. Er trifft mit einfachen Worten meist den Nagel auf den Kopf und ist dabei noch wahnsinnig unterhaltsam. Leistet seit Jahren tolle Arbeit beim SC.  

... Nübels Wechsel zum FC Bayern: Für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich bezweifle, dass er dort die Spielpraxis sammeln kann, die er in seinem jungen Alter für seine Weiterentwicklung dringend bräuchte. 

... den Videobeweis: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Anscheinend gibt es insgesamt weniger Fehlentscheidungen, jedoch nehmen die ständigen Unterbrechungen dem Fußball auch ein Stück weit von seinem ursprünglichen Charme.

... den Klimawandel: Ein Thema, das jeden einzelnen von uns etwas angehen sollte. Leider erhielt das Thema in den letzten Jahrzehnten zu wenig Beachtung. Die Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien etc. stimmen mich jedoch positiv für einen rücksichtsvolleren Umgang mit unserer Erde.

... Meghan und Harry: Ich kann den Schritt, sich aus der royalen Öffentlichkeit zurückzuziehen, durchaus nachvollziehen. Meghan wurde nie so wirklich im Königskaus akzeptiert und hat sich offensichtlich in ihrer neuen Rolle unwohl gefühlt.

Frank Lübeke

Frank Lübeke ist Co-Kapitän und Schriftführer beim Fußball-Bezirksligisten SV Renchen. Der 32-Jährige wohnt in Renchen und ist als Realschullehrer tätig.


Top-Torjäger der Liga

1. Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 21
2. Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 17
3. Fabian Schoch (SV Renchen) 15
4. Sascha Roth (FSV Seelbach) 13
5. Fabian Kloos (FSV Seelbach) 12
Gibbi Bah (Zeller FV) 12
Mohamed Houha (SV Freistett) 12
Ivelin Momchilov (SV Rust) 12
9. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 10
Georg Boser (SV Oberharmersbach) 10
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!