Bezirksliga Herren 
Florian Streif über...
Florian Streif. Bildquelle Ingo Lachmann

In unserer Serie ,,Ansichtssache" äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Florian Streif vom Fußball-Bezirksligisten SV Oberkirch.

Florian Streif über...

... sein letztes Konzert: In Zusammenarbeit mit Dr. Jo Schraeder, Adriano de Santis und der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg durfte ich zugunsten krebskranker Kinder ein Weihnachtsbenefizkonzert organisieren, moderieren und als Gast begeistert zuhören.

... seinen Lieblingsschauspieler: Kevin Spacey.

... die WM in Katar: Wird die Fußball- und Fanwelt verändern. Im Nachhinein sind wir schlauer, jedoch braucht sich niemand mehr wundern, dass der Sport auch eine wirtschaftliche Branche ist und sich dementsprechend organisiert.

... Neuer oder ter Stegen: ter Stegens Pech ist, dass er nur sechs Jahre jünger als Neuer ist und somit keine Generation Nationaltorhüter prägen wird. Seine Leistungen im DFB-Dress sind durchschnittlich und Neuer hat nach der Verletzung der damaligen Nummer eins René Adler sofort performt und das Torwartspiel revolutioniert. 

... Facebook, Instagram und Co.: Unfassbar einnehmend, meinungsbildend, täuschend und ein ständiger Unruheherd - und dennoch informativ, nützlich sowie inspirierend. 

... den Videobeweis: Machen wir uns nichts vor: Es ist sauwitzig und belebt jeden Stammtisch. Ob es der Sache gut tut? Eher nicht, aber wenn man mal kein Gesprächsthema hat, bekommt man durch den VAR auf jeden Fall wieder Leben in die Talk-Runde.

... Greta Thunberg: Spannendes junges Mädchen mit einer Vision. Visionen haben uns alle groß gemacht und treiben uns an - mal mit Rücken- mal mit Gegenwind. Jeder einzelne kann seinen Teil dazu beitragen, die Welt besser zu machen, dann lacht auch Greta und muss nicht mehr jeden Tag über die Medien zu uns sprechen.

... Donald Trump: Ich habe zuletzt viel über Dick Cheney gelesen und zuvor alle Staffeln House of Cards gesehen. Realität und Fiktion gibt sich hier die Klinke in die Hand. Ich bin auf den 3. November 2020 gespannt - für viele eine zweite Chance es besser zu machen. 

Florian Streif

Florian Streif steht im Tor des Fußball-Bezirksligisten SV Oberkirch und war davor für den Offenburger FV und Kehler FV aktiv. Der 30-jährige Vertriebs- und Marketingleiter wohnt in Offenburg.


Top-Torjäger der Liga

1. Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
2. Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 17
3. Fabian Schoch (SV Renchen) 14
4. Sascha Roth (FSV Seelbach) 12
Mohamed Houha (SV Freistett) 12
6. Fabian Kloos (FSV Seelbach) 11
Ivelin Momchilov (SV Rust) 11
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 10
9. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 9
Georg Boser (SV Oberharmersbach) 9
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!