Bezirksliga Herren 
SV Oberwolfach ballert sich zurück an die Tabellenspitze
Felix Rauber (rechts) und der SV Oberwolfach setzten sich auch gegen Durbachtal II souverän durch. Bildquelle Stephan Hund

Der SV Oberwolfach feierte am Sonntag bei der Landesliga-Reserve des SC Durbachtal einen 6:0-Kantersieg und ist wieder Tabellenführer. Das Sturm-Duo Jonas Wolf und Frederic Burger traf jeweils doppelt.

Der klar favorisierte SVO legte mit Vollgas los. Die ersten Abschlüsse von Philipp Heitzmann fanden noch nicht ihr Ziel, auch Frederic Burger konnte seine erste Chance nicht nutzen. Stattdessen war ein Abwehrspieler der Türöffner für die Kehl-Elf. Jesco Armbruster tankte sich über die linke Seite durch und vollendete mit einem strammen Schuss, ohne dem Torwart eine Chance zu lassen. Burger hatte danach per Kopf und Volleyschuss zwei sehr gute Gelegenheiten. Der Stürmer traf nicht, trat dafür als Vorbereiter auf und spielte einen schönen Steckball auf Jonas Wolf, der das 0:2 markierte. Kurz vor der Pause machte Burger es doch noch selbst. Heitzmann schickte den Angreifer, der mit schöner Körpertäuschung seinen Gegenspieler am Strafraum stehen ließ und den Ball unhaltbar rechts oben einnetzte.

Einbahnstraßenfußball 

Auch in der zweiten Hälfte fand das Spiel nur in die Richtung des Gastgebers statt. Jonas Wolf verzeichnete einen Lattentreffer, Burger war ein ums andere Mal seinem Gegenspieler entkommen, doch sein Heber über den Torhüter ging knapp vorbei. Die nächsten Treffer ließen nicht lange auf sich warten. Armbruster schickte erneut Burger, der  uneigennützig auf Wolf ablegte, der zum 0:4 einschob. Dann tauschten die beiden Torjäger wieder die Rollen. Wolf auf Burger - 0:5. Kurz vor dem Abpfiff machte der eingewechselte Marc Heizmann nach einem Querschläger der SCD-Abwehr das halbe Dutzend gegen einen überforderten Gegner voll und bleibt in dieser Saison ungeschlagen.


Top-Torjäger der Liga

1. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 17
2. Frederic Burger (SV Oberwolfach) 16
3. Jonas Wolf (SV Oberwolfach) 15
Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 15
5. Aliu Cisse (SC Offenburg) 14
6. Lars Bischler (VfR Elgersweier) 13
7. Ousman Bojang (FV Sulz) 12
8. Tonio Bayer (SC Offenburg) 11
Patrick Ben-Aissa (FV Unterharmersbach) 11
10. Gibbi Bah (Zeller FV) 10
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!