Bezirksliga Herren 
SC Offenburg baut im Aufstiegsspiel auf die Erfahrung
Offensivspieler Tonio Bayer (l.) peilt mit dem SC Offenburg die Rückkehr in die Landesliga an. Bildquelle Stephan Hund

Die reguläre Saison in der Fußball-Bezirksliga ist zu Ende - zumindest für den Großteil aller Teams. Die Bezirksliga-Vizemeister SC Offenburg (Bezirk Offenburg) und SV Ulm (Bezirk Baden-Baden) duellieren sich aber noch um den letzten freien Platz in der Landesliga. Das Hinspiel steigt am Samstag (17.30 Uhr/Liveticker auf fussball.bo.de) im Offenburger Stadtteil Albersbösch.
 

Der SCO, der vor zwei Jahren aus der Landesliga abgestiegen ist, will wieder eine Klasse nach oben. Trainer Serkan Nezirov stehen bis auf Felipe Rodas alle Mann zur Verfügung. Doch auf den Gegner kann Nezirov sein Team nur schwer einstellen. »Von einigen Trainerkollegen habe ich schon ein paar Informationen erhalten, doch letztendlich müssen wir auf uns selber schauen. Jeder weiß, um was es geht - und das muss man auf dem Platz von der ersten Sekunde an spüren«, gibt Nezirov die Marschroute vor.

Unbekümmerte Gäste

Für die Gäste aus Ulm wäre es in ihrer 71-jährigen Vereinshistorie der größte Erfolg. Während der SCO eine Menge an Erfahrung hat und in den letzten Jahren schon die ein oder andere Relegation miterlebt hat, dürfte auf der anderen Seite die Unbekümmertheit ein Vorteil der Gäste sein. Das Rückspiel steigt am 15. Juni in Ulm.

Anfahrt und Parken erschwert

Aufgrund von Bauarbeiten an der Schutterwälder Straße wird es auch morgen zu Sperrungen von Einfahrten kommen. Zudem gestaltet sich die Parkplatzsituation beim SCO schwierig. Der SCO empfiehlt die Anreise mit Fahrrad oder zu Fuß. Parkplätze stehen an der Messe zur Verfügung. 


Top-Torjäger der Liga

1. Frederic Burger (SV Oberwolfach) 30
2. Jonas Wolf (SV Oberwolfach) 29
3. Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 26
4. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 23
5. Lars Bischler (VfR Elgersweier) 22
6. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
7. Fabian Kloos (FSV Seelbach) 19
Aliu Cisse (SC Offenburg) 19
Oissim Nabti (SV Niederschopfheim) 19
Michael Schwanz (FV Ettenheim) 19
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!