Bezirksliga Herren 
In der neuen Saison: Brombach und Ilic bilden Trainer-Duo
Thomas Brombach wird in der neuen Saison ein Trainergespann beim SV Oberkirch bilden. Bildquelle Ulrich Marx

Das Personalkarussell beim abstiegsbedrohten Fußball-Bezirksligisten SV Oberkirch dreht sich. Wie gestern Abend bekannt wurde hat die sportliche Leitung mit Thomas Brombach und Zlatko Ilic für die kommende Runde zwei neue Trainer verpflichtet. Das Trainergespann soll den SV Oberkirch langfristig wieder an die Landesliga heranführen.

Nach dem Abstieg aus der Landesliga und dem damit verbundenen Kaderumbruch mit bis zu sieben A-Jugendspielern, durchläuft der Verein aktuell eine schwierige Saison. Durch den Ausbau des Trainerteams mit dann drei »SVO-Urgesteinen« in Verbindung mit einer gezielten Verpflichtung von jungen, aber auch einigen erfahrenen Spielern, möchte die Vereinsführung neue Impulse für die Zukunft setzen, heißt es in einer internen Mitteilung des Vereins. 


Thomas Brombach ist noch sehr erfolgreich beim Landesligisten TuS Durbachtal tätig. Zlatko Ilic war langjähriger Spieler beim SVO und in seiner letzten Trainerstation beim OFV aktiv.  Der amtierende Cheftrainer Christopher Baumann soll künftig die zweite Mannschaft des SVO coachen. 

Eyenga kehrt zurück

Fest stehen sollen erste Spielerverpflichtungen: Anicet Eyenga (Rückkehrer) und  Aykut Simsek - beide schon für die Spiele nach der Winterpause.  


Top-Torjäger der Liga

1. Dimitri Holm (SV Oberschopfheim) 19
2. Frederic Burger (SV Oberwolfach) 17
3. Jonas Wolf (SV Oberwolfach) 15
Stefan Schwarz (FV Unterharmersbach) 15
Lars Bischler (VfR Elgersweier) 15
6. Aliu Cisse (SC Offenburg) 14
7. Ousman Bojang (FV Sulz) 12
Michael Schwanz (FV Ettenheim) 12
9. Tonio Bayer (SC Offenburg) 11
Patrick Ben-Aissa (FV Unterharmersbach) 11
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!