Kreisliga A Nord 
Kreisliga A Nord: Rammersweier in Torlaune
Szene aus dem Spiel des FV Zell-Weierbach gegen den FV Wagshurst,in der Julian Haas abzieht. 2. Nonnenw.-Allmanns. 3. Ankara Gengenbach 4. SV Steinach 5. SV Schapbach 6. SC Orschweier 7. FV Ettenheim 7. SV Oberweier 9. SV Hausach 9. SpVgg Schiltach 11. Ge Bildquelle Iris Rothe

8:2 gegen Freistett/Rheinbischofsheim II. Urloffen mit 6:0-Kantersieg.

Tierg.-Hasl. - Bodersweier 4:1

Für die DJK Tiergarten-Haslach hätte es bei der Heimpremiere nicht besser laufen können. Von Beginn an nahmen die Platzherren das Zepter in die Hand und kontrollierten die Partie. Zwar agierte die Defensive des FV Bodersweier in der Anfangsphase kompakt, dem Offensivdrang der DJK konnte sie in der 25. Spielminute aber nicht mehr standhalten. Gerber brachte den Gastgeber in Front, ehe Welle den Vorsprung noch vor der Pause erhöhte. Direkt danach sorgte Danner mit dem 3:0 für die Entscheidung. Bis auf den Anschlusstreffer durch einen Strafstoß konnten die Gäste nichts mehr entgegensetzen.

Tore: 1:0 Gerber (25.), 2:0 Welle (43.), 3:0 Danner (48.), 4:0 Haas (66.), 4:1 Kropp (79./Foulelfmeter).

 

Schutterwald II - Stadelh. II 1:4

Einen perfekten Start erwischte die Landesliga-Reserve des SV Stadelhofen bei Aufsteiger Schutterwald II. Nach nur 17 Minuten lagen die Gäste durch Treffer von Neuzugang Bauhöfer und Roth 2:0 in Front. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel, in der Offensive mangelte es jedoch an der Durchschlagskraft. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie offen, ehe König mit dem 3:0 alles klarmachte. Die Platzherren waren zwar stets bemüht, mehr als der Anschlusstreffer in der 90. Minute durch Seitz war aber nicht drin. Tore: 0:1 Bauhöfer (15.), 0:2 Roth (20.), 0:3 Dörflinger (76.), 0:4 Roth (80.), 1:4 Seitz (90./Foulelfmeter).

 

Diersheim - SC Offenburg II 6:1

Während die ersten 45 Minuten noch relativ ausgeglichen verliefen, bestimmte Aufsteiger Diersburg im Anschluss das Geschehen. Nach einer halben Stunde ließ Wagner die eigenen Fans durch ein Traumtor in den Winkel zum ersten Mal jubeln. Nach dem Seitenwechsel musste die LandesligaReserve des SCO mit einem Mann weniger agieren. Trotzdem keimte nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Wußler kurz Hoffnung auf. Diese wurde jedoch durch den Hattrick von Sergei Barzewitsch zunichte gemacht. Kaiser sorgte mit dem 6:1 kurz vor Schluss für den verdienten Heimdreier.

Tore: 1:0 Wagner (30.), 2:0 Baas (60.), 2:1 Wußler (67.), 3:1 Barzewitsch (70.), 4:1 Barzewitsch (76.), 5:1 Barzewitsch (86.), 6:1 Kaiser (90.) - Gelb-Rote Karte: Wolf (42./ Offenburg).

 

Nußb./Bott. - Durbachtal II 2:5

Keinen guten Start erwischte die SG Nußbach/Bottenau auf heimischem Rasen. Nach einem langen Ball wurde die Abwehrkette der Hausherren direkt nach Anpfiff überlaufen, sodass die Gäste zum ersten Mal ins Netz trafen. Ebenfalls nach einem Abstimmungsfehler gelang dem SCD II das 2:0 direkt im Anschluss. Nach dem Seitenwechsel kam die SG stärker aus der Kabine, musste nach einem Eckball durch Grimm

aber dennoch das 0:3 hinnehmen. Zwar gelang Müller eine halbe Stunde vor Ende der Anschluss, für mehr reicht es aber nicht. Stattdessen schraubte der SCD das Ergebnis noch in die Höhe.

Tore: 0:1 Schaffelke (1.), 0:2 Kühne (6.), 0:3 Grimm (55.), 1:3 Müller (60.), 1:4 Latifi (70.), 1:5 Kühne (80.), 2:5 Glanzmann (85.).

 

Urloffen - Ulm 6:0

Die ersten 20 Spielminuten verliefen noch ausgeglichen, bis die Heimelf den Druck erhöhte und durch Schwab in Front ging. Im Anschluss lief der Ball beim FVU. Soth und Schwab schraubten das Ergebnis noch vor der Pause auf 3:0. Auch nach dem Wechsel blieben die Gäste zu harmlos. In der 51. Minute war es wieder Schwab, der einen Torwartfehler zum 4:0 nutzte. Die Platzherren ließen nichts anbrennen. Obwohl der FVU noch Chancen ausließ, stand am Ende ein verdienter 6:0-Sieg.

Tore: 1:0 Schwab (31.), 2:0 Soth (27.), 3:0 Schwab (39.), 4:0 Schwab (51.), 5:0 Soth (61.), 6:0 Bauer (76.).

 

Rammersweier - Freistett/ Rheinbischofsheim 8:2

Aufstiegsaspirant FV Rammersweier ging von Beginn an ein hohes Tempo. Vor allem über die Außenbahn kombinierte sich der FVR schnell vor das gegnerische Tor. Daniele schoss die Hausherren nach nur 12 Minuten auf die Siegerstraße. Von den Gästen kam in der Offensive zu wenig, und auch die Abwehrreihe stand instabil. Steinhart und Frädrich erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. In Durchgang zwei bot sich ein ähnliches Bild. Luca Hurst sorgte mit seinem lupenreinen Hattrick für den Kantersieg.

Tore: 1:0 Daniele (12.), 2:0 Steinhart (26.), 3:0 Frädrich (39.), 4:0 Hurst (49.), 5:0 Hurst (62.), 6:0 A. Anzaldi (68.), 7:0 Hurst (70.), 8:0 Hug (84.), 8:1

Wiederrecht (87.), 8:2 Szanto (90.).

 

Fautenbach - Ödsbach 0:0

Zu einem torlosen Remis kam es zwischen Meisterschaftsfavorit SV Fautenbach und dem SV Ödsbach. Dabei gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo und kreierten eine Vielzahl an Torchancen. Im letzten Drittel fehlte es oftmals jedoch an der Genauigkeit, sodass Tore ausblieben. In Sachen Laufund Kampfbereitschaft konnte aber keinem Team ein Vorwurf gemacht werden.

 

Zell-Weierbach - Wagshurst 2:0

Einen knappen Heimsieg fuhr der FV Zell-Weierbach gegen Wagshurst ein. Dabei begann die Anfangsphase ausgeglichen. In der 26. Spielminute war es Kofler, der die Hausherren in Führung schoss. Vom Rückstand unbeeindruckt, spielten die Gäste weiter nach vorne, der Ausgleich wollte jedoch nicht fallen. Dafür fehlte es dem FVW am Durchsetzungsvermögen, auch der letzte Pass blieb zu ungenau. Stattdessen sorgte Kofler in der Nachspielzeit für das 2:0.

Tore: 1:0 Kofler (26.), 2:0 Kofler (90.+3) - Gelb-Rote Karte: (69./ZellWeierbach).


Top-Torjäger der Liga

1. Sergej Barzewitsch (SV Diersheim) 18
2. Stefan König (SV Stadelhofen II) 10
3. Jonas Vath (SV Fautenbach) 9
Antony Anzaldi (FV Rammersweier) 9
Lucas Hurst (FV Rammersweier) 9
Luca Doninger (SV Fautenbach) 9
7. Johannes Schwab (FV Urloffen) 8
Fabrizio Daniele (FV Rammersweier) 8
Maximilian Brunner (SV Fautenbach) 8
10. Michael Kühne (SC Durbachtal II) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!