Offenburger FV
Oberliga Baden-Württemberg

Offenburger FV macht Nägel mit Köpfen

Mit dem Heimspiel am Samstag gegen Neckar-elz nimmt Fußball-Oberligist Offenburger FV den Kampf um den Klassenerhalt wieder auf.
Derweil sind die ersten personellen Entscheidungen gefallen. So bleibt unter ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

Offenburger FV bezwingt Kehler FV mit 3:2

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte gewann Fußball-Oberligist Offenburger FV sein Testspiel am Samstag gegen Verbandsligist Kehler FV mit 3:2 (1:2). Die Tore für den OFV in seinem ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

OFV holt sich Feinschliff gegen Kehler FV

Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres in der Fußball-Oberliga gegen Schlusslicht SpVgg. Neckarelz testet der Offenburger FV am Samstag (15 Uhr) im Karl-Heitz-Stadion gegen den Verbandsligisten Kehler FV.  ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

OFV steigert sich bei 3:0 nach der Pause

Durch Tore von Max Chrobok (48.), Manuel Vollmer (60.) und Marco Petereit (85.) gewann Oberligist Offenburger FV sein drittes Vorbereitungsspiel gegen den Tabellenführer der württembergischen Landesliga-Staffel I, TSG Öhringen, mit ... mehr »
Fußball in der Ortenau

OFV D-Junioren verteidigen den Stadtmeistertitel

Der Offenburger FV verteidigte seinen D-Junioren-Stadtmeistertitel und holte sich souverän den E-Werk-MittelbadenJunioren-Cup 2017. Zudem wurde Tobias Eismann zum besten Torhüter des Turniers gekürt. Das siegreiche Team (h. v. l.): Imer ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

Kai Eble ist Cheftrainer des Offenburger FV

 Kai Eble wurde nun auch von der Vereinsführung des Offenburger FV als neuer Cheftrainer bestätigt. Aus der angekündigten Pressekonferenz wurde eine Pressemitteilung, die Jürgen Süss als neuer Vorstand Öffentlichkeitsarbeit verschickte. ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

OFV: Lerandy und Wagner gehen am Saisonende

Paukenschlag beim abstiegsbedrohten Fußball-Oberligisten Offenburger FV: Sowohl Trainer Marc Lerandy als auch Sportvorstand Michael Wagner werden den Verein zum Saisonende verlassen.
Der Offenburger FV teilt in einer Presseerklärung mit, dass sowohl ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

OFV: Spinner nicht mehr Aufsichtsrat

Der geschäftsführende Vorstand des Oberligisten Offenburger FV hat gestern Siegfried Spinner als Aufsichtsrat abberufen, Das meldete der Verein in einer Pressemitteilung. Spinner (59), früher Spieler und Trainer beim OFV, hatte ... mehr »
Fußball in der Ortenau

Jugend des Offenburger FV geht leer aus

Auf ein enttäuschendes Wochenende blicken die Jugendmannschaften des Offenburger FV zurück. Denn sowohl die U19 bei ihrem deutlichen 1:6 in Sandhausen als auch die U17 beim 0:2 gegen Balingen und die U15 beim 1:4 in Reutlingen mussten sich in der Fußball-Oberliga geschlagen geben.
A-Junioren kassieren deutliche 1:6-KlatscheEine Auswärtsfahrt zum Vergessen erlebte die U19 ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

Ein 0:0, das ein Spektakel war

Adrian Vollmer nannte das 0:0 intensiv und sehr gut. Trainer Marc Lerandy hatte ein geiles Spiel gesehen. Im Südbaden-Derby der Oberliga boten der Offenburger FV und der Bahlinger SC den 676 Zuschauern am Mittwochabend eine Menge - nur keine Tore. Schuld daran waren OFV-Stürmer Fabian Spiegler und der eigene Torpfosten.
Der furiose Aufsteiger Offenburger FV wird in der Oberliga Baden-Württemberg ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

OFV schrammt an der nächsten Sensation vorbei

Nach drei Auswärtserfolgen in Serie schrammte der Offenburger FV am Samstag an der nächsten Sensation vorbei. Beim FSV Hollenbach gab es nur ein 1:1, nachdem der Oberliga-Aufsteiger aus der Ortenau bis zur 88. Minute geführt hatte.
Offenburgs Trainer Marc Lerandy wollte sich gar nicht lange grämen. ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

OFV auf Platz zwei - Heinz Falk: Der Hammer!

die blutjunge Mannschaft des Offenburger FV bricht in die Fußball-Oberliga ein wie der Fuchs in den Hühnerstall. Am MittwochAbend gelang im Aufsteigerduell beim FCA Walldorf II der dritte Sieg im dritten Auswärtsspiel. Der Lohn: Sensationell steht der OFV auf Platz zwei. Das ist der Hammer, staunte selbst Teammanager Heiz Falk, der seiner Mannschaft eine geschlossene, ausgezeichnete Leistung bescheinigte.
Vor allem in der ersten Hälfte überzeugte der furchtlose OFV. ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

Offenburger FV hatte Pech des Tüchtigen

Was für ein Spektakel bei der Oberliga-Pre­miere in Offenburg! Die gute Nachricht: Der OFV schoss auf Anhieb drei Tore die schlechte: Trotzdem gabs gegen Ravensburg eine 3:4-Niederlage. Weil der erste Tag des neuen Keepers Dominik Bergdorf kein Glanztag war. Und weil Fehler eine Etage höher knallhart bestraft werden. »Das ist ein großer Schritt«, stöhnte Teammanager Heinz Falk.
Dass in der Oberliga ein anderer Wind weht, war zu ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

Offenburger FV gleich vor einer Herkulesaufgabe

Vor exakt 1173 Tagen verlor der Offenburger FV mit 0:1 bei der Reserve des Karlsruher SC. Das war das letzte Oberliga-Spiel der Rot-Weißen bis heute. Mit dem Heimspiel gegen den ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

OFV: Gekommen, um zu bleiben

Am morgigen Mittwoch hebt sich der Vorhang zum vierten Versuch. Der OFV will endlich wieder ankommen in der Oberliga, wo er in den 80er-Jahren das große Kino bot. »Wir haben Bock«, sagt Kapitän Marco Petereit. Doch das alleine reicht nicht. Adrian Vollmer fällt sechs Wochen aus, vorne fehlt ein Knipser und generell das Geld. Den Trainer juckt das nicht. »Wir gehen mit jungen Spielern unseren Weg«, verspricht Marc Lerandy.  
An der Badstraße wird gebüffelt, was das Zeug hält. Denn ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

Sammy Geiler und seine Reise für die Ewigkeit

Im Aufzug mit Franck Ribéry und David Alaba, im Flugzeug mit Carlo Ancelotti und Philipp Lahm und auf der Tribüne neben Karl-Heinz Rummenigge - was sich ein wenig anhört wie ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

Die stärkste Oberliga seit Jahren

Wenn man nach der Papierform geht, ist es die stärkste Fußball-Oberliga seit vielen Jahren. Und mittendrin sind zwei Clubs aus der Ortenau. Während der SV Ober­achern nach Platz sieben im Vorjahr mit gestiegenen Erwartungen in die Saison geht, hat für Neuling Offenburger FV der Klassenerhalt oberste Priorität. Auch die Topfavoriten kommen aus Südbaden.
Vier Absteiger aus der Regionalliga, vier Aufsteiger aus der Verbandsliga ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Lerandy: Wir haben das Spiel hergeschenkt

Bitter: Mit einem 1:2 (1:0) beim Fußball-Landesligisten SV Sinzheim verabschiedete sich Oberliga-Aufsteiger Offenburger FV bereits in der ersten Runde des südbadischen Pokals. Maßgeblichen Anteil dranan hatte Sinzheims eingewechselter Youngster Yannik ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

OFV-Trainer Lerandy hat Personalsorgen

Nach einer insgesamt zufriedenstellenden Vorbereitung startet Fußball-Oberligist Offenburger FV am Samstag (18 Uhr) in den SBFV-Pokalwettbewerb und trifft in der ersten Runde auf den Landesligisten SV Sinzheim, der sich vergangene Woche gegen die SpVgg. Ottenau mit einem 3:1-Sieg qualifizierte.
"Mit der Vorbereitung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

OFV zeigt sich den Fans und bangt um Adrian Vollmer

Oberliga-Aufsteiger Offenburger FV hat sich am Sonntag vor dem 1:1 im Testspiel gegen den Verbandsligisten SC Lahr seinen Fans präsentiert, mit Adrian Vollmer und Nico Schlieter aber bereits zwei verletzte Akteure im Kader.
Eigentlich  sollte die Mannschaftspräsentation des Oberliga-Aufsteigers Offenburger FV am Sonntag ... mehr »
Oberliga Baden-Württemberg

Offenburger FV steigt mit Verspätung ein

In gut drei Wochen geht es wieder rund im regionalen Fußball. Neben der Verbandsliga startet auch die Oberliga am 6./7. August in die neue Runde. Mit dabei sind zwei Vereine ... mehr »
Aktuelle Tabelle - Verbandsliga Südbaden
1. Logo: Offenburger FV Offenburger FV 17 19 35
2. Logo: FV Lörrach-Brombach FV Lörrach-Brombach 17 17 34
3. Logo: SV Weil 1910 e.V. SV Weil 17 13 29
4. Logo: Kehler FV Kehler FV 17 12 29
5. Logo: SC Lahr SC Lahr 17 7 29
6. Logo: SV 08 Kuppenheim SV 08 Kuppenheim 17 1 26
7. Logo: SC Pfullendorf SC Pfullendorf 17 5 25
8. Logo: FC Radolfzell FC Radolfzell 17 4 24
9. Logo: FC Denzlingen FC Denzlingen 17 1 23
10. Logo: FC Waldkirch FC Waldkirch 17 2 22
11. Logo: SV Bühlertal SV Bühlertal 17 -2 22
12. Logo: SV Endingen SV Endingen 17 -3 18
13. Logo: DJK Donaueschingen DJK Donaueschingen 17 -14 18
14. Logo: FC Auggen FC Auggen 17 -2 16
15. Logo: FC Teningen FC Teningen 17 -16 16
16. Logo: 1. SV Mörsch 1.SV Mörsch 17 -44 6

Aktuelle Spiele

15. Sa., 23.11. A SV 08 Kuppenheim
0:2
16. Sa., 30.11. A SV Bühlertal
1:4
17. Sa., 07.12. H FC Radolfzell
1:3
18. Sa., 07.03. A Kehler FV 14:30
19. Sa., 14.03. H SC Pfullendorf 14:30
20. So., 22.03. A FC Denzlingen 15:00
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!