Verbandsliga Südbaden 
Felix Armbruster über...
Felix Armbruster Bildquelle Peter Heck

In unserer Serie ,,Ansichtssache" äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Felix Armbruster vom Fußball-Verbandsligisten Kehler FV.

Felix Armbruster über...

... seinen ­Lieblingsfilm: Das ist ganz klar Gladiator mit Russell Crowe.

... sein letztes Konzert: Das war in der SAP Arena in Mannheim. Meine Freundin hat zwei VIP-Tickets im Radio gewonnen, die wir natürlich dankend eingelöst haben. Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend.

... Sky, DAZN und Co.: Ich finde es bescheiden, dass Fußball nur über diverse Anbieter zu sehen ist. Hierbei stört mich insbesondere die stärker werdende Kommerzialisierung des Fußballs. Es wird dadurch immer teurer, die Spiele im Wohnzimmer zu verfolgen.

... Jürgen Klopp: Er ist ein absolut authentischer Trainer, der für mich den besten Fußball spielen lässt. Wenn man seinen Mannschaften zusieht, ist das Spiel geprägt von Leidenschaft und hohem Tempo. Zusammen mit der Atmosphäre an der Anfield Road ist es genial, die Spiele von Liverpool zu verfolgen.

... den Videobeweis: Grundsätzlich finde ich den Einsatz des VAR gut. Lediglich die Dosierung und eine einheitliche Auslegung von gleichen Situationen in unterschiedlichen Spielen sollten optimiert werden.

... Geisterspiele: Ich freue mich, dass es wieder Bundesligaspiele zu sehen gibt. Dennoch sind die Spiele ohne Zuschauer nicht ganz so interessant wie vor vollem Haus. Die Spannung, die durch die Atmosphäre erzeugt wird, fehlt.

... das Leben in Corona-Zeiten: Ich hoffe wir überstehen diese Phase ohne weitere Schäden, damit wir bald wieder in unseren Alltag zurückkehren können.

... den Gehaltsverzicht von Fußballprofis: Ich halte das für selbstverständlich und denke, dass alle Profis, die nicht auf ihr Gehalt verzichten möchten, einmal in einen alltäglichen Beruf eintauchen sollten, um eine Erdung zu erfahren und sich ihrer Privilegien bewusst werden.

Felix Armbruster

Der 28-Jährige spielt im defensiven Mittelfeld des Fußball-Verbandsligisten Kehler FV. Davor war der ehemalige Jugendspieler des Karlsruher SC auch für den SV Spielberg und SV Ober­achern aktiv. Er wohnt in Baden-Baden und arbeitet als Controller.


Top-Torjäger der Liga

1. Ridje Sprich (SV Weil) 21
2. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 16
3. Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) 12
4. Dominik Frassica (FC Waldkirch) 10
5. Simon Walter (FC Denzlingen) 9
Kevin Sax (Kehler FV) 9
7. Marco Petereit (Offenburger FV) 8
David Assenmacher (Kehler FV) 8
Fabian H. (Offenburger FV) 8
Bastian Bischoff (FC Auggen) 8
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!