Tobias Meister übernimmt das Traineramt beim FV Urloffen
Tobias Meister (Mitte) wird nach der Winterpause neuer Cheftrainer beim Fußball-A-Kreisligisten FV Urloffen.
Tobias Meister (Mitte) wird nach der Winterpause neuer Cheftrainer beim Fußball-A-Kreisligisten FV Urloffen.
Spitzenreiter SC Durbachtal verspielt eine 2:0-Führung
2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Seelbach / SV Oberharmersbach kann aufatmen
Primus Linx II und Rammersweier patzen / SCO II geht im Kellerduell unter
Mit einem Remis beendete der Kehler FV das letzte Spiel vor der Winterpause. Bei stürmischen Bedingungen am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz im Elztalstadion rettete Elyes Bounatouf durch einen Kopfball-Treffer in der Nachspielzeit zum 1:1 beim FC Waldkirch einen Punkt für den Tabellenvierten der Fußball-Verbandsliga.
SV Steinach, VfR Hornberg und SV Hausach überwintern an der Tabellenspitze
,,Das Unentschieden war am Ende leistungsgerecht. Wir haben uns hinterher zwar etwas geärgert, sollten aber auch nicht vergessen, was sich Trainer-Team und Mannschaft in den vergangenen Wochen erarbeitet haben." Petro Müller, sportlicher Leiter des SC Lahr, stellte nach dem 1:1 (1:0) gegen den SC Pfullendorf zum Jahresabschluss in der Fußball-Verbandsliga die Gesamtleistung der jüngsten Vergangenheit über das Wochenend-Ergebnis.
Nach zehn Siegen in Folge ist die Erfolgsserie des Offenburger FV in der Fußball-Landesliga gerissen. Der Spitzenreiter verlor am Samstag das letzte Spiel vor der Winterpause zu Hause gegen den FC Radolfzell mit 1:3 (0:1). Die Partie bei nasskalter Witterung vor nur 171 Zuschauern war hart umkämpft.
Nach dem 1:0 gegen den VfL Wolfsburg bleibt der SC Freiburg in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga und will das Punktekonto in den letzten drei Spielen vor der Winterpause noch weiter auffüllen. Jonathan Schmid sorgte mit einem spektakulären Freistoßtor für den verdienten Heimsieg.
Mit einem glücklichen 2:1-Auswärtssieg beim SGV Freiberg beendete der SV Linx das Fußballjahr 2019. Der SVL überholte die Schwaben damit in der Tabelle und überwintert mit 23 Punkten auf Platz 13 der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg.
Der SV Oberachern konnte sein letztes Spiel vor der Winterpause erfolgreich gestalten und siegte gegen den SSV Reutlingen durch eine deutliche Leistungssteigerung nach der Pause verdient mit 2:1 (0:1). Durch den Heimerfolg kletterte der SVO um zwei Plätze in der Tabelle der Fußball-Oberliga und überwintert als Vierter.
Verbandsligist SC Lahr hat am Wochenende nach Omar Daffeh (Kehler FV) die Verpflichtung seiner Winterzugänge zwei und drei bekannt gemacht.
Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC hat es am Freitagabend tatsächlich geschafft, mit einem dramatischen 2:2 in Bielefeld dem Tabellenführer ein Unentschieden abzuringen.
An jedem Spieltag der Bundesliga-Hinrunde haben zwei Leser/innen die Chance, attraktive Preise zu gewinnen und sich für das große Tipp-Finale zu qualifizieren. Die Sportredaktion der Mittelbadischen Presse sucht den Tipp-Meister der Saison 2019/20.
Am 19. Spieltag der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg reist der SV Linx am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) zur SGV Freiberg, wo inzwischen Milorad Pilipovic das Trainerzepter schwingt und die Hausherren auf Kurs bringen soll.
Nach dem zehnten Sieg in Folge beim SV Bühlertal empfängt Fußball-Verbandsligist Offenburger FV am Samstag (14.30 Uhr) im letzten Punktspiel vor der Winterpause den FC Radolfzell, der zuletzt im Heimspiel gegen den FC Waldkirch überraschend mit 3:5 unterlag.
Whatsapp verbietet ab Samstag, 7. Dezember, den Versand von Newslettern direkt aufs Smartphone. Leidet endet damit auch der Nachrichtenservice von BO.de. Aber es wird bei uns in Zukunft mit News aufs Smartphone weitergehen - hier verraten wir Ihnen, wie Sie dabei bleiben.
In der 2. Fußball-Bundesliga muss der Karlsruher SC am Freitag beim Tabellenführer Arminia Bielefeld antreten.
Langenwinkel braucht wieder mehr Ideen
Spitzenspiel zum Jahresabschluss gegen den Zweiten FSV Seelbach / Derby in Ichenheim / Elgersweier im Tabellenkeller unter Zugzwang
SV Oberweier reist zur DJK Prinzbach
Nordstaffel-Aufsteiger vor hoher Hürde / Verfolger Rammersweier muss am Samstag nach Gengenbach
Saisonverlauf bisher zufriedenstellend
Frank Berger bleibt nach Auskunft von Sport-Vorstand Timo Allgeier auch in der kommenden Saison Chef-Trainer des Fußball-Verbandsligisten Kehler FV. Es ist dann Bergers zweite Saison beim Ex-Oberligisten.