Landesliga 1 
TuS Oppenau rennt mehr als 1300 Kilometer
Ali Abdalla lief mit 119,9 Kilometern am meisten. Bildquelle Peter Heck

Die Landesliga-Fußballer des TuS Oppenau haben die Corona-Zwangspause genutzt und sind als Mannschaft innerhalb von 14 Tagen deutlich mehr als 1300 Kilometer gejoggt.

Das Landesliga-Team des TuS Oppenau hat die Spielunterbrechung im Südbadischen Fußballverband aufgrund der Corona-Krise genutzt, um in einer vom Trainerteam ausgerufenen Lauf-Challenge anzutreten. Die Vorgabe der Übungsleiter waren 1200 Kilometer Joggen in 14 Tagen für das gesamte Team. Bereits nach 12 Tagen wurde die Schallmauer übertroffen. Am Ende landete die TuS-Mannschaft deutlich über 1300 Kilometern, was ca. einer Entfernung von Frankfurt bis Barcelona entspricht, und verdiente sich ein Grillfest für die Zeit nach der Corona-Krise.

Ali Abdalla rennt am meisten
Die Einzelwertung, die in einer App laufend aktuell abgebildet wurde, gewann Ali Abdalla mit 119,9 km vor Mario Hoferer mit 86,7 km. Insgesamt nahmen 25 Spieler, Trainer und Betreuer an der Challenge teil. 
 


Top-Torjäger der Liga

1. Jan Philipowski (SC Durbachtal) 21
2. Aliu Cisse (SC Offenburg) 16
3. Darwin Jacinto Sabando Cedeno (VfB Bühl) 13
4. Nico Bohn (VfB Bühl) 12
Marius Hauser (SC Durbachtal) 12
Valon Salihu (SV Stadelhofen) 12
Jens Wartmann (SV Oberachern II) 12
8. Frederic Burger (SV Oberwolfach) 11
9. Hakki Nuri Tasli (FV RW Elchesheim) 10
Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 10
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!